PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Deinstallation von win mediaplayer von xp professional

gerismo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

haaloo nickels gemeinde^.^
ich habe wieder einmal ein problem,und folgendes jetz ich möchte den mediaplayer deinstallieren,aber es geht nicht.
zum problem immer wenn ich eine computerbild dvd mit spielfilm einlege und den film schauen will,startet er automatisch von dem mediaplayer 11,obwohl er es dann nicht lesen kann,,also ich kann den film nicht schauen:(.und auch sonst spielt er nicht alles ab,aber dann kann ich wenigstens manual eingeben von welchem player beim einlegen.und sowieso mein standardplayer ist der vlc,aber der startet nicht bei der computerbild dvd.
nun habe ich den probiert zum deinstallieren de3n mediaplayer,doch er weigert sich zu verschwinden von der festplatte.das einzige ist ein rollback zum player 9.habs mit tune up versucht,mit cc cleaner,und schlussendlich mit einzelne dateien zu löschen von dem ordner,doch die daten kommen wieder zurück.schräg wa?
o
oder weiss jemand wie man die computerbild dvd+s zum laufen bringt,also die filme?
liebe grüsse roland

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gerismo „Deinstallation von win mediaplayer von xp professional“
Optionen

Hi, es kommt auf das Format an, entweder es geht mit Rechtsklick-Öffnen mit-VLC und Häkchen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" oder du holst dir einfach über Chip.de den AVS DVD Player den finde ich persönlich sehr gut.
Aber wie gesagt, VLC is normal Top !

guggs du hier:
http://www.chip.de/downloads/AVS-Media-Player_19198948.html

Gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
gerismo netrunner210580 „Hi, es kommt auf das Format an, entweder es geht mit Rechtsklick-Öffnen mit-VLC...“
Optionen

hallo netrunner,,
nein geht eben nicht,wenn ich den film ancklike,startet automatisch vom windows player:( also ich kann ihn definitiv nicht manual starten.
und ja den avs dvd player hab ich auch,war auch mal als programm auf ner computerbild cd/dvd als download.
gruss roland

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gerismo „Deinstallation von win mediaplayer von xp professional“
Optionen

Auch nicht wenn du Rechtsklick - öffnen mit - VLC machst?????

Gruß
netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
gerismo netrunner210580 „Auch nicht wenn du Rechtsklick - öffnen mit - VLC machst????? Gruß netrunner“
Optionen

nein diese möglichkeit hab ich gar nicht,also bei der computerbild dvd zu wählen.
aber was jetz ist,jetz kommt diese meldung ""es konnte keine installierte dvd software gefunden werden""
gruss roland

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gerismo „Deinstallation von win mediaplayer von xp professional“
Optionen

Ach so, jetzt geht mein Licht auch an.
Du hast das Menü der Computerbild DVD offen , oder?!
Wenn ja, geh doch ma auf dein Laufwerk wo die DVD drin liegt mit Rechtsklick öffnen und nicht mit Doppelklick, dort muss es ein Verzeichnis geben, wo alle Video Dateien liegen, die klickst du rechts - öffnen mit - VLC. Und dann legst du VLC ans Standarttplayer für diese Videos fest, dann sollten sie immer mit VLC aufgehen !

Gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
gerismo Nachtrag zu: „Deinstallation von win mediaplayer von xp professional“
Optionen

ja^.^
oooh wow ja es ging:))
wenn man beim arbeitsplatz geht und das laufwerk öffnet kann man es mit rechtsklick es so den film zum laufen bringen:)))
vielen dank für die hilfe^.^
war schon am verzweifeln..
aber weisst du ob man und wie man trotzdem den windows player deinstalliert?oder geht es prinzipiell nicht?
gruss roland

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gerismo „Deinstallation von win mediaplayer von xp professional“
Optionen

Also ich muss sagen, ich hab meine mp3 oder Video Dateien einfach selber assoziiert also einem Programm zugewiesen und benutze den MP nicht, aber wenn du das willst....

Vielleicht hilft dir das...

http://support.microsoft.com/kb/934372

Gruß
netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
gerismo Nachtrag zu: „Deinstallation von win mediaplayer von xp professional“
Optionen

hmm tja doch komplizierter als ich dachte.
kein wunder geht es nicht mit normal deinstallieren.
ja ich brauche ihn auch nicht,dann werde ich es mal bei gelegenheit mit dieser knowledge base es versuchen.

ich danke dir noch für diese tipps und ratschläge,hilft sicher auch anderen die den win player loswerden möchten.

schönen abend noch.
gruss von zürich
roland

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 gerismo „Deinstallation von win mediaplayer von xp professional“
Optionen

Wenn man unter WinXP Pro mit der rechten Maustaste auf das DVD-Laufwerk im Windows-Explorer klickt und dann auf "Eigenschaften" geht, ist die 2. Registerkarte "Auto-Play". Dort kann man einstellen, welcher Player - und ob überhaupt - anspringen soll, wenn eine Multimedia-Datei eingelegt wird.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen