PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Laptop Wiederherstellung

herbert35 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Medion Laptop mit dem Betriebssystem Windows 10 hat plötzlich ausgesetzt. Es erscheint die Meldung"Wiederherstellung, Der PC muß repariert werden". Alle Bemühungen blieben bis jetzt erfolglos. Die Start-CD startet auch nicht, obwohl im Bios eingestellt.

Nach Drücken der Eingabetaste tut sich nichts.

Nach Drücken der F1-Taste und F8-Taste erscheint nur wieder das Bild "Wiederherstellung"

Nach Drücken der ESC-Taste komme ich ins BIOS, wo ich dann die Startreihenfolge einstellen kann. Aber alles hat nichts genützt. Was ist zu tun?

Vielen Dank für Hilfen.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
hjb herbert35 „Laptop Wiederherstellung“
Optionen

Tja, da wird wohl nur eine von dir angelegte Sicherung was nützen - also ein Klon bzw. eine Spiegelung (nenne es, wie du willst) der Platte, die du angelegt hast.

Als ich noch mit Windows "unterwegs" war, hatte ich auch das eine oder andere Mal diesen Fehler - da lässt sich normalerweise nichts mehr reparieren.

Kannst ja mal abwarten, ob die "Windows-Experten" da anderer Ansicht sind und dir irgendwie helfen können.

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hjb „Tja, da wird wohl nur eine von dir angelegte Sicherung was nützen - also ein Klon bzw. eine Spiegelung nenne es, wie du ...“
Optionen

Ja, ich habe eine Sicherung auf CD mit Acronis erstellt. Aber auch diese CD als Start-CD startet nicht, leider

bei Antwort benachrichtigen
hjb herbert35 „Ja, ich habe eine Sicherung auf CD mit Acronis erstellt. Aber auch diese CD als Start-CD startet nicht, leider“
Optionen

Hast du dir denn mittlerweile ein neues Acronis besorgt? Oder werkelt bei dir immer noch das alte Teil mit dem du seinerzeit schon mal versucht hast, eine Sicherung zurück zu spielen: https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2023/pc-startet-nicht-mit-acronis-2016-start-cd-539315834.html

Der luttyy hatte dir dort ja schon geschrieben, woran es liegen könnte, dass die CD nicht startet.....

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 hjb „Hast du dir denn mittlerweile ein neues Acronis besorgt? Oder werkelt bei dir immer noch das alte Teil mit dem du ...“
Optionen

Hallo und vielen Dank. Die Wiederherstellung mit Acronis hat geklappt. Alles wieder i n Ordnun g. Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 herbert35 „Hallo und vielen Dank. Die Wiederherstellung mit Acronis hat geklappt. Alles wieder i n Ordnun g. Gruß Herbert“
Optionen

Na, das freut und ich würde da WIN11 installieren.

Dies geht auf jeden Fall mit deinem Book, die passende ISO (Link) bekommst du auf Wunsch...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 herbert35 „Ja, ich habe eine Sicherung auf CD mit Acronis erstellt. Aber auch diese CD als Start-CD startet nicht, leider“
Optionen
Ja, ich habe eine Sicherung auf CD mit Acronis erstellt.

Ein komplettes Image einer Win-10-Installation passt auf keinen Fall auf eine CD!

Was immer Du da als Sicherung angelegt hast: Eine Systemsicherung, mit der Du das komplette System auf einer neuen Festplatte wiederherstellen könntest, ist es ganz sicher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Ein komplettes Image einer Win-10-Installation passt auf keinen Fall auf eine CD! Was immer Du da als Sicherung angelegt ...“
Optionen

Hallo Fachmann mawe,

als Bootmedium benutzte ich früher eine CD!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb jofri62 „Hallo Fachmann mawe, als Bootmedium benutzte ich früher eine CD! Gruß“
Optionen
Uals Bootmedium

Genau! Als Bootmedium!

Mawe2 hat aber geschrieben:

Eine Systemsicherung, mit der Du das komplette System auf einer neuen Festplatte wiederherstellen könntest, ist es ganz sicher nicht.

Und da liegt er genau richtig

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 hjb „Genau! Als Bootmedium! Mawe2 hat aber geschrieben: Und da liegt er genau richtig“
Optionen

Hallo hjb,

Was immer Du da als Sicherung angelegt hast

Haarspalter mawe müsste wissen, dass die "Sicherung" von Herbert 35 das Bootmedium war.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb jofri62 „Hallo hjb, Haarspalter mawe müsste wissen, dass die Sicherung von Herbert 35 das Bootmedium war. Gruß“
Optionen

Bootmedium und Sicherung sind aber sowas von unterschiedlichen Dingen/Begriffen! Da kann ich dir mit deiner Meinung dazu aber absolut nicht zustimmen - im Gegenteil: Da hat @mawe2 sowas von recht, wenn er das erwähnt!

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Bootmedium und Sicherung sind aber sowas von unterschiedlichen Dingen/Begriffen! Da kann ich dir mit deiner Meinung dazu ...“
Optionen
Bootmedium und Sicherung sind aber sowas von unterschiedlichen Dingen/Begriffen!

Natürlich sind das erstmal ganz verschiedene Dinge.

Abgesehen davon: Eine CD ist einfach zu klein. Und nur darauf wollte ich hinweisen.

Selbst ein ganz jungfräuliches Windows 11 ohne weitere installierte Anwendungen ist ca. 40 GB groß.

Eine Sicherung mit Acronis macht daraus eine Imagedatei von ca. 20 GB Größe.

Und eine CD hat eine Größe von rund 0,7 GB.

Selbst wenn man das Image auf mehrere CDs verteilen würde, bräuchte man ungefähr 30 Stück davon!

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Natürlich sind das erstmal ganz verschiedene Dinge. Abgesehen davon: Eine CD ist einfach zu klein. Und nur darauf wollte ...“
Optionen
Eine CD ist einfach zu klein.

Das war mir auch klar. Ich verstehe nicht, was es da vom User "jofri62" zu meckern gibt!

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Das war mir auch klar. Ich verstehe nicht, was es da vom User jofri62 zu meckern gibt!“
Optionen
Ich verstehe nicht, was es da vom User "jofri62" zu meckern gibt!

Das versteht der doch selber nicht!

Und warum soll sein (also das von jofri62) früher genutztes Bootmedium für den TS in irgendeiner Weise relevant sein?

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Das versteht der doch selber nicht! Und warum soll sein also das von jofri62 früher genutztes Bootmedium für den TS in ...“
Optionen

Hallo mawe,

mein altes Bootmedium ist für den TS garantiert nicht relevant. Der TS hat mit seiner eigenen CD gebootet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Hallo mawe, mein altes Bootmedium ist für den TS garantiert nicht relevant. Der TS hat mit seiner eigenen CD gebootet. Gruß“
Optionen
mein altes Bootmedium ist für den TS garantiert nicht relevant.

Mit anderen Worten:

Dein Posting

als Bootmedium benutzte ich früher eine CD!

war komplett sinnlos?

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Mit anderen Worten: Dein Posting war komplett sinnlos?“
Optionen

Hauptsache, er hat mal was geschrieben..... *LOL*

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Ein komplettes Image einer Win-10-Installation passt auf keinen Fall auf eine CD! Was immer Du da als Sicherung angelegt ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
mawe2 jofri62 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Zu Zeiten von CP/M hat ein komplettes Backup noch auf ein paar Floppy-Disks gepasst...

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 herbert35 „Laptop Wiederherstellung“
Optionen

Was für ein Läppi ist das genau, ist da eine SSD oder HDD drin und hast du ein MS-Konto auf dem Book eingerichtet?

bei Antwort benachrichtigen