PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Probleme beim Kaltstart

Ansmann / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

An alle

hatte gestern ja Probleme mit meinem PC beim Kaltstart. Darauf hin, wurde mir geraten das Netzteil zu wechseln bzw. die Grafikkarte.
Nun habe ich ein neues Netzteil eingebaut, die Grafikkarte getauscht, aber der Fehler ist immer noch da.

Habe mich jetzt entschieden altes Board raus und dieses rein:http://www.conrad.de/ce/de/product/873948/Tuning-Kit-AMD-FX-4100-4x-36-GHz-DDR3-4-GB-1333-MHz-ATi-Radeon-HD3000-Gigabyte-GA-78LMT-S2P/SHOP_AREA_36880&promotionareaSearchDetail=005

Meine alte Grafikkarte kann ich ja ohne weiteres wieder verwenden ein Steckplatz ist ja vorhanden,den RAM auf meinem alten Board habe ich getestet,da liegt es nicht dran also bleibt nur noch das Board übrig.

Übrigens Spiele sind bei mir kein Thema,der PC wird nur für Internternet E Mail usw.gebraucht also
hohe grafische Leistungen sind nicht angesagt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/918496/Tuning-Kit-AMD-Athlon-II-X2-250-2x-30-GHz-DDR3-4-GB-1066-MHz-ATi-Radeon-HD3000-Gigabyte-GA-78LMT-S2P/SHOP_AREA_36880&promotionareaSearchDetail=005

bei Antwort benachrichtigen
triker Ansmann „Probleme beim Kaltstart“
Optionen

Tach, gewöhne dir bitte an, wenn du auf andere Threads von dir Bezug nimmst, diese auch bitte als Link
einzubeziehen.
Nicht jeder hat Lust bei den hunderten von Postings deine alten herauszusuchen.

Übrigens Spiele sind bei mir kein Thema,der PC wird nur für Internternet E Mail usw.gebraucht also hohe grafische Leistungen sind nicht angesagt.

Na für deine Belange ist das doch bestens ausreichend. 

Als HTPC und surfkiste benutze ich viiiiiel kleinere Maschinen.

--->

http://www.amazon.de/ASRock-Nettop-1-6GHz-9400-Ion-schwarz/dp/B002BZBTS4

mit ubuntu, aktiviertem VDPAU, im bios auf 2.1 GHZ hochgetaktet spielt ruckelfrei .mkv....

so etwas ist auch schon vollkommen ausreichend Cool

gruß

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 triker „Tach, gewöhne dir bitte an, wenn du auf andere Threads von...“
Optionen

Als Surfkiste/Schreibmaschine etc. habe ich hier einen Rechner mit so einem Board:

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=470&tab=3

Verbrauch liegt bei etwa 50 Watt. Das läuft hier bei mir mit "Linux Mint Debian Edition" richtig flüssig und dazu auch noch leise, weil kein Lüfter benötigt wird.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_84526 „Als Surfkiste habe ich hier einen Rechner mit so einem...“
Optionen
Verbrauch liegt bei etwa 50 Watt

Mon KH, Verschwender ;-)

der verbrauch bei mir liegt zwischen 25 und 30 Watt. :-)

OK oK, der Monitor ist nicht mit eingerechnet...nur die Kiste halt

gruß

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 triker „Mon KH, Verschwender ;-) der verbrauch bei mir liegt...“
Optionen

Moin Steven,

das sind ja phantastische Werte! Aber ich bin mit "meinen" etwa 50 Watt ebenfalls ganz zufrieden.

Ich habe hier auch nur geantwortet, weil ich im Posting vom Threadstarter was davon gelesen habe, dass er den Rechner nur für's Internet sowie für's Schreiben vom Mails benutzen will. Da frage ich mich, wieso man da einen Rechner mit 2 X 3 GHz Rechenleistung und 4 GB RAM braucht. Das ist doch für diesen Aufgabenbereich vollkommen überdimensioniert....

Ich wollte - genau, wie du - lediglich anzeigen, dass für diesen Aufgabenbereich auch eine "Stromsparkiste" vollkommen ausreicht. Mein Rechner (meine Frau hat übrigens auch so eine Kiste laufen, und zwar ebenfalls für die angegebenen Aufgaben sowie für ihre den ganzen Tag laufende Musik) ist normalerweise von morgens bis abends an. Da würde es mir nie in den Sinn kommen, mir da so eine "Riesenkiste" mit wahrscheinlich viel mehr als doppelt so hohem Energieverbrauch für diese Sachen hinzustellen....

Vor 20 Jahren war das wahrscheinlich kein Thema, aber bei Strompreisen von momentan ungefähr 25 Cent pro KW/h und wo jedermann von der Notwendigkeit spricht, umweltbewusst zu handeln (Energie einsparen, wo man kann, gehört auch dazu), sollte man darüber schon ein paar Gedanken verlieren.

Gruß in die Pfalz
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_84526 „Moin Steven, das sind ja phantastische Werte! Aber ich bin...“
Optionen
Ich wollte - genau, wie du - lediglich anzeigen, dass für diesen Aufgabenbereich auch eine "Stromsparkiste" vollkommen ausreicht.

Da sind wir einer meinung.

deswegen auch mein verweis auf meine minikiste.

Ach übrigens, seitdem unser sohn letztes jahr im august ausgezogen ist, hat sich unser stromverbrauch halbiert.

(obwohl er immer noch zu hoch ist...)

von 9000 KW auf 4500 gesunken.

gruß
steven
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 triker „Da sind wir einer meinung. deswegen auch mein verweis auf...“
Optionen
Ach übrigens, seitdem unser sohn letztes jahr im august ausgezogen ist, hat sich unser stromverbrauch halbiert.

Das kann ich mir gut vorstellen..... Lachend

Meine beiden Jüngsten wohnen ja auch noch hier bei uns (17 und 18 Jahre alt). Da kannst du meckern, soviel du willst, stromsparen ist irgendwie ein Fremdwort für die. Die sitzen vor dem Rechner und auf der anderen Seite in deren Zimmern läuft der Fernseher. Wenn man dann fragt, wie die das machen, dass sie auf beide Teile ein Auge werfen dann kommt als Antwort: Wenn ich höre, dass da was interessantes läuft, dann drehe ich mich einfach um.....! Was soll man da sagen?

Auch wenn die zur Toilette oder abends in die Küche gehen: Da wird überall, wo man durchlaufen muss, die Festbeleuchtung eingeschaltet. Aber glaubst du, da wird auch nur eine Lampe "auf dem Rückweg" wieder ausgeschaltet? Pustekuchen....

Meine drei älteren Kinder, die mittlerweile eigene Haushalte haben, sind da mittlerweile schlauer geworden. Nach dem Auszug und nach der ersten Stromabrechnung mit "guter" Nachzahlung können die plötzlich auch genau das, was ich immer gepredigt habe, als sie noch bei Mama und Papa gewohnt haben: Geräte, Beleuchtung und sonstige Verbraucher ausschalten, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Wenn es ans eigene Geld geht, dann geht das plötzlich....

Waren wir früher eigentlich genau so??? Unschuldig

Gruß
Heinz 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 triker „Da sind wir einer meinung. deswegen auch mein verweis auf...“
Optionen
Ach übrigens, seitdem unser sohn letztes jahr im august ausgezogen ist, hat sich unser stromverbrauch halbiert.

Lass mich raten - ist er Marathon-Warmduscher? Nicht unter 30 Minuten pro Duschgang?
Natürlich in Kombination mit einem entsprechend hohen Wäscheverbrauch (Waschmaschine plus Trockner)?

Bei meinem Sohn wundere ich mich jedenfalls, dass er überhaupt noch Haut hat...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ansmann triker „Tach, gewöhne dir bitte an, wenn du auf andere Threads von...“
Optionen

@triker


Vielen Dank für die nette Belehrung deinerseits,ich wollte ja nur wissen ob die Bretter von Conrad was gescheites
sind bzw. wie das mit dem Preis Leistungsverhältnis aussieht eurer Meinung nach.


                                        Mfg,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ansmann „@triker Vielen Dank für die nette Belehrung deinerseits,ich...“
Optionen

Da wird wohl wieder fleißig gebastelt.

Ich habe auch mal wieder folgendes Problem:



Ich habe meinen geschriebenen Text, dann in eine Textdatei kopiert, Nickles geschlossen, wieder aufgerufen, den Text wieder eingefügt  und danach konnte ich das Posting ohne Probleme abschicken. Die Seite "Kritik an Nickles" kriege ich um's Verrecken nicht geöffnet. Klicke ich auf den Link der Seite, dann geht die Startseite von Nickles auf. Deshalb habe ich mich mal hier drangehängt....

Was für ein Mist!!! Das Posting habe ich in einem ganz anderen Thread veröffentlicht. Wieso kommt das jetzt hier? Das habe ich unter Winnigornies Posting geschrieben, und zwar dort, wo er sich darüber beschwert, dass sein Posting doppelt erscheint und Groggyman das doppelte Exemplar entfernen möge. Ich habe jetzt auch wirklich keine Lust mehr, das entsprechende Posting auch noch herauszusuchen, macht einfach keine Spaß mehr!

http://www.nickles.de/thread_cache/538927767.html#_pc

Da war es.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
triker Ansmann „@triker Vielen Dank für die nette Belehrung deinerseits,ich...“
Optionen
Vielen Dank für die nette Belehrung deinerseits

Belehrung....nein sollte nur ein kleiner hinweis sein.

Belehrt, sagt mein sächsicher Arbeitskollege, wurde man früher in der DeeDeeR. ;-)

Ich wollte nur etwas aufzeigen./hinweisen...

Nun Conrad stellt ja auch nur die Komponenten zusammen...

Ich finde das P/L verhältnis ist ok.
Alpha13 würde natürlich etwas günstigeres finden/kennen, aber Conrad macht keine Zicken bei Reklamationen.
Das ist doch auch etwas positives.
gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen