PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.469 Themen, 79.802 Beiträge

Laptop ohne HDD Led - Tastatur LED blinken lassen ?

ramses7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
Ich habe ein Laptop Toshiba C660-2NJ ohne HDD-LED. Es gibt verschiedene Programme, welche auf dem Bildschirm HDD Aktivität anzeigen. Mein Laptop hat aber nur Power, Lade und eine NUM-Lock LED. Ich möchte gerne wissen ob eine Möglichkeit besteht NUM-Lock LED als HDD-Aktivität LED zu benutzten. Kennt jemand vieleicht ein Programm, welche das ermöglicht ?.
Ich bedanke mich im Voraus.
Rom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ramses7 „Laptop ohne HDD Led - Tastatur LED blinken lassen ?“
Optionen

Das gibt es nicht....

Gruß

ramses7 gelöscht_35042 „Das gibt es nicht.... Gruß“
Optionen

Schade... War nur eine Idee.

Andreas42 ramses7 „Laptop ohne HDD Led - Tastatur LED blinken lassen ?“
Optionen

Hi!

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu DOS-Zeiten in Büchern Erklärung zur Programmierung der LEDs hatte. man das war echt noch in der Steinzeit, also als alles offline und ohne Funk war! ;-)

http://www.autohotkey.com/community/viewtopic.php?t=17954

Da hat jemand etwas in der Art mit dem Tool Autohotkey erreicht, dass man nutzen kann, um Dinge am Rechner unter Windows zu automatisieren: http://de.autohotkey.com/

Gefunden habe ich das mit einer Googlesuche nach folgenden begriffen: num-lock led hdd-activity
Das findet übrigens etliches, ich hab das aber nicht alles besucht oder gar ausprobiert. ,-)

Aus alter Entwicklermentalität habe ich erstmal in Englisch gesucht, ich sehe aber, dass auch einen deutsche Variante etliches findet: num led festplatten aktivität

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
ramses7 Andreas42 „Hi! Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu DOS-Zeiten in Büchern...“
Optionen

Besten Dank !