PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt

user_314711 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HEY :)

also ich hab mein pc ganz auseinander gebaut nd hab jeden komponent rausgenommen...
jz wieder alles zusammen gebaut nd schon mein erstes problem...
wenn ich boote steht flopy drive fail
aber wenn ich ins xp komme kann ich ganz normal in meine festplatte nd alles ist noch obn...
heißt floppy drive eigtl festplatte?
jz wollt ich mal mein bios updaten nd hab es beim einschalten im bios ausgewählt (Bios upgraden ist glaub ich gestanden)
nd dort steht schon wieder floppy drive fail...
was kann ich dagegen machen???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 user_314711 „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Floppy-Drive ist das Diskettenlaufwerk. Es ist möglich, dass du das Datenkabel falsch herum angeschlossen hast (wenn es dann überhaupt angeschlossen ist) - das war immer ein beliebter Fehler, der beim Zusammenbau gemacht wurde, wenn ich mich recht an die "Diskettenzeit" erinnere......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
mi~we user_314711 „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hast du denn überhaupt ein Diskettenlaufwerk im Rechner?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_305164 user_314711 „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Stell im BIOS die FP als First Device ein, wenn möglich, klemm die Floppy ab.
Ist bei Dir noch ein Diskettenlaufwerk am werkeln?

jz wollt ich mal mein bios updaten nd hab es beim einschalten im bios ausgewählt

Laß das. 

wapjoe user_314711 „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo und willkommen auf nickles.de,

ist zufällig auch Datum und Uhrzeit verstellt?

Ich vermute mal, dass deine Bios-Batterie leer ist. Wenn die Batterie leer ist und du das System abklemmst, also komplett Spannungslos gemacht hast, haben sich die Bios-Einstellungen zurückgesetzt.

Abhilfe schafft da eine neue Batterie, Typ CR2032, erhältlich u.a. in den großen Elektromärkten ab 3,99 €. Batterie einsetzen, Bios-Einstellungen optimieren und dann sollte es wieder laufen.

Hilfe zu den Bios-Einstellungen können wir dir gerne geben, wenn du uns etwas über dein System verrätst, insbesondere Mainboardhersteller und -Typ!

Gruß
wapjoe