Virendefinitionen laden: immer "error 258". Zig mal verschiedene Versionen von Avira installiert. Die Anleitung zum Beheben dieses Fehlers zig mal ausgeführt. Tagelang gegoogelt. Alles ohne Erfolg.
Der Engpass könnte sein -> nur 256 MB Ram. Eine Erweiterung scheint nicht möglich zu sein.
PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0 // VGA BIOS Version 2.2 .63a Release 3B22
PCMCIA-Karte mit 32 GB CF-Karte. USB mit 15 GB schnellem Speicher. Das C-LW ist eine CF-Karte mit 8 GB. Ausser Avira laufen alle andereb Programme problemlos.
Ich freue mich auf eine Antwort von "Leidensgenossen", welche diese Hürde überwunden haben.
Freundliche GRüße asu Frankfurt/M
uggi4
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo nach FFM,
an den 256 MB RAM sollte es m.E. nicht liegen.
Von Auto-Update-Problemen von Avira hingegen liest man seit einiger Zeit häufiger.
Vielleicht magst Du mal Avast testen. Ebenfalls kostenfrei und läuft bei mir in jeglicher Hinsicht reibungslos.
Gruß,
Dirk
Hallo Dirk,
habe Deinen Rat befolgt -> Avast läuft prima und ohne Zicken. Habe das Programm gekauft.
Schaaaade für die vielen ätzenden Stunden mit Avira...
Vielen Dank für dir schnelle Antwort und den guten Rat!
Beste Grüße aus Frankfurt/M der sehr zufriedene
uggi4
Hallo,
vielleicht solltest Du Deine Frage besser hier stellen, da ist mehr Avira-Sachkunde:
http://forum.avira.com/wbb/index.php
Achte dabei auf das richtige Unterforum, für die Freie- oder die Kaufversion.
Grüße
Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde noch in das angegebene Forum gehen und mal nachschauen - vielleicht kann ich noch etwas dazu lernen.
Ok ich habe jetzt AVAST gekauft, welches problemlos arbeitet.
Auf meinem Desktop läuft AVIRA problemlos und werde die Lizenz, welche bis 2012 läuft ausnützen.
Grüße aus Frankfurt/m
uggi4