PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Rechner fährt nicht mehr hoch.

JunkMastahFlash / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

nach langer, problemfreier Zeit habe ich mir gestern mal eine neue HDD zugelegt.
Heute eingebaut, beide Datenträge formatiert und Vista neuinstalliert.
Lief bis eben auch alls super, hatte zwar den einen oder anderen Bluescreen, aber das hat sich nach Anpassung des Speichertaktes gelegt.
Eben schnell die neuesten Nvidia-Treiber installiert, neugestartet, Daemontools installiert und dann ausversehen nicht auf "neustart" geklickt, sondern auf "Standy-By".

Jetzt macht mein Rechner nichts mehr, bzw. nicht vernünftiges.
Nvidia typisch dreht der Grafikkartenlüfter am Anfang für 3 Sekunden voll auf, CPU- und Gehäuselüfter starten und dann sollte es eigtl. piepen und der Bootscreen kommen.
Tja, tut er aber leider nicht, der Grafikkartenlüfter und die Gehäustelüfter drehen mit max Rpm und nach 2 Minuten startet er von vorne und es passiert das gleiche und dann startet der Rechner von vorne und und und ...

Das Problem mit dem Standbymodus hatte ich vor 1nem Jahr schonmal, aber nach ziehen des Netzsteckers hatte sich das erledigt.
Nun tut sich gar nichts mehr, Netzstecker gezogen -> Nix passiert.
Alle USB-Stecker gezogen -> Nix passiert.

Ich brauche eure Hilfe!

Herzlichen Dank schonmal im Vorraus.

Mfg

JMF

Nachtrag1: Ich habe nun auch noch die neue HDD abgeklemmt und es ändert sich immer noch nicht viel.
Lediglich der Zyklus in dem der Rechner neustartet hat sich auf geschätzte 3 Sekunden verkürzt.

Nachtrag2: Eben ist der Rechner hochgefahren, ob er jetzt stabil bleibt und wie das weitergeht melde ich gleich nochmal.
Er ist jetzt direkt aus dem Bootscreen zu "Herunterfahren" gewechselt ...

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Nachtrag zu: „Rechner fährt nicht mehr hoch.“
Optionen

Nachtrag3: Seltsamerweise läuft alles wieder wie gehabt.
Anscheinend macht mein Gigabyte P35DS4 Probleme in Verbindung mit Vista 64Bit und dem Ruhemodus.

Weiß hier vielleicht jemand Rat`?

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen