Hallo ich möchte meinen Computer mit einen neuen Mainboard aufrüsten möchte mir aber ersparen alle programme und Einstellungen neu zu installieren.Xp CD ist da aber verschiedene Programme sind nicht mer als CD vorhanden.Die Festplatte ist 3 Monate alt und auf drei Teile partitioniert und XP und Vista ist insalliert.Bitte um anleitung oder Warnung
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo,
um dir eine "Anleitung" zu geben, müssten wir schon wissen um welche Mainboards es sich handelt:
Welches Mainboard ist verbaut, und welches möchtest du letztendlich dir anschaffen.
Berichte uns doch bitte genau die Bezeichnung deines jetzigen Mainboards.
Eine Hilfe zur Erkennung ist das Tool "Everest":
Download:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
Als "Warnung" kann ich dir den Hinweis mitgeben, dass bei unterschiedlichen Boards mit unterschiedlichen Chipsätzen, die Wahrscheinlichkeit eines "Fehlschlages" hoch ist.
Die sauberste Lösung wäre meiner Meinung nach, eine Neuinstallation.
Gruß
knoeppken
Das wird nicht funktionieren ! Zumindestens nicht wenn es nicht genau das identische Mainboard ist ! Alle programme werden sich sicherlich per Internet finden lassen. Das ist der vorteil der modernen Welt nichts geht mehr verloren ! Die neuinstallation mit allen Programmen geht schneller , als irgendwelches gefummel was schlussendlich doch nur von fehlermeldung hagelen wird. Wenn es um serien nummer geht, die kannste dir sichern per regcleaner zum beispiel.