PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Versandhändler für Hardware ??

yammi900 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Leider habe ich mit Alternate schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann mir jemand einen Versandhändler empfehlen, bei dem Preis und Leistung stimmen ??

Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und die meisten Ladengeschäfte bei mir nicht bis 22.00 h geöffnet haben, bleibt mir nur der Versandhandel.

Danke für Eure Info`s

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yammi900 „Versandhändler für Hardware ??“
Optionen

Gute und schlechte Erfahrungen macht man früher oder später mit jedem Versandhändler, da gibt es eigentlich kaum Unterschiede. Arlt, Reichelt, MixComputer und Mindfactory gehören zu den meistgelobten Händlern, was aber nicht heißt, dass andere weniger vertrauenswürdig wären... Was hat denn bei Alternate nicht gestimmt? An und für sich hätte ich den sonst auch mit in die obige Aufzählung aufgenommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „Versandhändler für Hardware ??“
Optionen
Was hat denn bei Alternate nicht gestimmt?

Würde mich auch interessieren. Bisher habe ich bei Alternate, K&M und Atelco nur gute Erfahrungen gemacht .

mfg
chris

yammi900 Olaf19 „Versandhändler für Hardware ??“
Optionen

Habe nach 8 Monaten eine Festplatte eingeschickt, die im Raid(5) System ausgefallen war. Nach ca. 1 Woche bekam ich die Platte mit dem Hinweis zurück dass sie ordnungsgemäß funktionieren würde. Also Platte wieder rein und .... Nichts. Platte defekt. Nach mehreren ergebnislosen Telefonaten habe ich mir eine identische Platte anderweitig gekauft. Eingebaut und ... funktioniert.
Als Hintergrundinfo :

Meine damalige Bestellung hatte einen Wert von knapp 4000,- EURO
Da erwarte ich etwas mehr Kulanz.

Borlander yammi900 „Habe nach 8 Monaten eine Festplatte eingeschickt, die im Raid 5 System...“
Optionen

Hattest Du denn eine Fehlerbeschreibung, nebst Ergebnis der Diagnose-Software des Herstellers beigelegt?

Tommy22 yammi900 „Versandhändler für Hardware ??“
Optionen

www.winner-computer.de

www.drivecity.de

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
**Hausdrache** yammi900 „Versandhändler für Hardware ??“
Optionen

Ich hatte ebenfalls keinerlei Probleme mit Alternate
letzte Bestellung war ein Computergehaeuse und Mainboard, CPU, Ram, Netzteil, optische Laufwerke, Festplatte und der ganze Schmarrn.
Alles einwandfrei verpackt - es waren zwei Lieferungen per Trans-o-Flex, Montag Geld ueberwiesen, Mittwoch Nachmittag alles erhalten.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
InvisibleBot yammi900 „Versandhändler für Hardware ??“
Optionen

Ich hatte mit Alternate bisher auch keine Probleme, sehr umfangreiche Auswahl, Top-Lieferzeiten (meist schon am nächsten Tag da), viele Zahlungsmöglichkeiten, Unterstützung für Packstation, selbst Reklamationen werden dort schnell und problemlos erledigt.

Weitere gute Shops sind meiner Erfahrung nach zum Beispiel HomeOfHardware (www.hoh.de) und KM Elektronik (www.kmelektronik.de) und sogar NorskIT (www.norskit.de) - von Letzterem raten allerdings auch viele ab. Ich konnte die Kritiken bisher nicht nachvollziehen, wenn man sich genau an die Anweisungen auf der Webseite hält sind auch Reklamationen kein Problem.

Auch bei Mindfactory, MixComputer, BestsellerComputer und Atelco habe ich schon Teile bestellt, habe aber keine Erfahrung mit deren Serviceabwicklung.

Wovon ich abraten kann ist eBug, bei denen habe ich nur einmal bestellt - und mit Sicherheit auch nie wieder. Ein angeblich "palettenweise auf Lager" befindlicher Artikel war da plötzlich nicht mehr verfügbar, und konnte auch nicht mehr nachbestellt werden. Das erfuhr ich aber erst als ich nach 2 Wochen mal wagte zu fragen wo meine Bestellung bleibt... Die Stornierung des Auftrages war dann ewig umständlich und meinem per Vorauskasse gezahlten Geld musste ich über 2 Monate hinterherlaufen - und mich dazu noch mit unfreundlichen und pampigen Telefonaten und E-Mails mit glatten Lügen darin herumärgern.

- Beat the machine that works in your head! -
SmallAl yammi900 „Versandhändler für Hardware ??“
Optionen

http://www.computeruniverse.net/

Als ich einmal mehrere Teile für meinen Bruder bestellte hatte ich sogar einen Einkaufsgutschein (100 €) gewonnen - den Drucker habe ich immer noch. ;)

Preise sind mittleres Niveau - die Lieferung erfolgte zügig / vollständig und Reklamationsfrei.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Wolle0307 SmallAl „http://www.computeruniverse.net/ Als ich einmal mehrere Teile für meinen Bruder...“
Optionen

www.hardwareversand.de
3x bestellt. immer ohne probleme.

www.notebooks-billiger.de
2x bestellt. ohne probleme.

ansonsten schau dir einfach mal die bewertungen bei geizhals an. im 3-stelligen bereich (bewertungsteilnehmerzahl) werden die dann auch aussagekräftig...

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
olli61 Wolle0307 „www.hardwareversand.de 3x bestellt. immer ohne probleme....“
Optionen

Jo, ich bin mit Hardwareversand auch sehr zufrieden. Habe ein defektes Mainboard gehabt, konnte ich auf deren Kosten zurück schicken und habe nach 4 Wochen meine Gutschrift erhalten.