Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und würd mir gerne eien neuen Pc zusammenstellen.
Dieser muss nur gut für Spiele sein, sonst nichts.
Würde diese Zusammenstellung für Pc Spiele gut sein oder nicht?
Und wenn nicht was sollte ich anders machen?
Schon mal danke im Vorraus.
HAUPTKOMPONENTEN:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+EE Am2"tray"2x1024kB
Haubtplatine: Gigbyte Ga-Ma69G-S3,AMD 690G,ATX
Lüfter: Revoltec Freeze Tower
Netzteil: 550W
Grafikarte: Geforce 9600GT
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hi!
Wie viel darf der Rechner denn maximal kosten?
Ich habe einem Freund gerade diese Konfiguration empfohlen und zusammengebaut:
- Intel Q6600
- AMD Radeon 4850
- Asus P5B
- 2x 1 GB Ram
- Western Digital WD5000 500 GB
- DVD-Brenner
Ohne Netzteil und Gehäuse etwa 430 Euro, und er hat noch nichts gefunden was er nicht super spielen könnte.
Gruss
Marcel
Noway das 690G zum daddeln ^^ Und ne nVidia Graka auf nem ATi Board is wie Pferde mit Hunde kreuzen ôo
Also, hir ma was gescheites... ich hoffe der Finanzrahmen passt =)
AMD Phenom X3 8450 oder AMD Athlon64 X2 5400+
(Beide nur für OC geeignet, aber der kleine Phenom sollte bei 2,5Ghz schon gut abgehen =))
Zalman CNPS 9700 LED
(HolyShit, damit geht nen X2 locker auf 3 Ghz und bleibt schön kühl ^^ ich SCHWÖRE auf ZALMAN)
GigaByte MA78G-DS3H
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400C4)
HD4850 ab 512MB
(wie du willst, wobei GigaByte zum Board passen würde - rein optisch)
be quiet! Straight Power 500W
(5000W Markennetzteil reicht lang hin =) bequiet is leise und das da bietet alle aktuellen Anschlüsse)
Das wäre erstmal nen suepr Kit. Sparen kannste am NT indem d u auf ein 450er zurückgeifst... beim Lüfter geht auch nen boxed oder nen ArticCooling Freezer64 bzw. Alpine64, aber adnn is OC nicht drin =)
Hast du einen groben Preis im Kopf?
Und wie ist die Leistung im Vergleich zu meinem Modell?
5000W Markennetzteil reicht lang hin
Das will ich meinen... :D
Gruss
Marcel
Erst einmal danke für eure Antworten.Vagabund du hast geschrieben das das Mainboard sich nicht mit der Grafikkarte versteht.Gut zu wissn^^.Welche Grafikkarte würdest du denn mit welchem Boar zusammentun.Die Teile müssen nicht gut aussehen,sie müssen nur gut für Spiele sein!( is ja eh n Gehäuse,sieht man nix von^^)Der Pc darf bis zu 500 Euro kosten aber das is dann absolutes Maximum,günstiger wäre mir lieber :P.Eine Frage hätte ich da noch.Muss man sich andere Hardwearteile zusammenstellen wenn man Vista benutzen will,oder is das den Teilen egal???Ich wollte mir mit dem neuen Rechner nämlich Vista dazuholn.Und was Heißt bitte OC???? Kenn mich mit Pc akkürzugen nich umbedingt aus^^.
Hi,
also er meint wenn du einen AMD chipsatz aufm board hast, wärs halt
besser auch ne AMD Graka zu nehmen. Aber ich sag mal so wenn du jetzt
umbedingt ne Nvidia Graka willst(warum auch immer) und nen AMD Chipsatz,
geht das auch. Aber ich denke wenn man beides aus einer Hand hat is immer besser.
Also zum eigentlichen die 4850 find ich auch ne gute Wahl.
Zum Prozessor: Der neue Intel E5200 (69€) soll sich bestens
übertakten lassen (andieser stelle: OC= OverClocking=übertakten=schnellermachen^^)
allerdings ist er wohl noch nicht mit allen Boards Kompatibel.
Sonst würd ich alles bis auf das board und den CPUgleich wie oben machen.
Ach ja in was für einer Auflösung spielst du eig.?
mfg Alex
Kauf um Himmels Willen kein BeQuiet. Lieber Enermax oder Seasonic. Corsair gehen auch noch. Aber BeQuiet hatte recht viele Ausfälle in letzter Zeit. Ich bin auch betroffen.
Zalman-Kühler sind sehr gut, aber sie sind, wenn man eine gute Kühlung will, auch doch recht laut, hab ich selber erfahren müssen.
Dass die ZALMANs laut werden liegt meistens an der beschissenen Boardregelung. Bei meinem Gigabyte gehts mit PWN gar nicht und Voltagecontrol ist auch nicht sooo super, aber erträglich.
BeQuiet hatte Ausfälle? Das will ich aber lesen ôo das kann ich so eigentlich nicht bestätigen... Enermaxx...ja,a ber teuer... Corsair? Gute Wahl, aber kostet auch, außerdem sollte man darauf achten,d ass man aktuelle Anschlüsse hat, ich meine speziell PCI-e 6+2.
Also wenn die Kiste läuft, dann kannst du da XP, Vista oder BSD, ein Linux oder was auch immer aufziehen ^^ Wichtig ist,d ass es mindestens Windows 2000/XP ist, alle ältere wird gnadenlos scheitern =)
Ich persönlich würde eine HD4850 mit einem Mainborad fahren,da ss einen 790X, 790FX oder 790GX Chipsatz beherbergt, was bei deinem Budget aber wohl nicht möglich sein wird. ^^
Also es muss nicht umbedingt eine Nvidia Grafikarte sein^^.Ich hab z.B. noch ne schöne gefunden heißt: Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express .Meint ihr die ist gut? Und wenn ja welches Board würdet ihr dazu nehmen?
Aso und ich spiel in der Auflösung 1280 zu 1024.Ich hab nur ein 17 Zoller :(.
Ne 3870er würd ich nicht mehr nehmen. Ist inzwischen überholt
(ne 4850er ist schneller vorallem mit KAntenglätttung und so).
Wenn du nen AMd Chipsatz hast würd ich ne AMd RAdeon 4850 nehmen. (130,-)
Wenn du nen INtel Chipsatz (wie z.B. P35) hast würd ich ne 9800GT nehemn,
die ist nicht ganz so gut wie nicht "4850er" aber dafür auch 30 € billiger.
1280x1024 schafft auch ne 9800GT locker. Wahrscheinlich kannste in der Auflösung
Crysis auf hoch spielen mit ca.30fps denke ich.
mfg Alex
Alex hat recht. Eine 3750 zu nehmen wäre sinnlos, da die 4850 deutlich mehr Leistung hat5 und nicht viel mehr kostet. Gerade beim Stromverbrauch trennen sich da Welten.
Hab selber eine HD3850 (die kleinere eben) und spiele auf 1440x900 so ziemlich alles recht gut =) selbst Crysis lief ohne Ärger. Die HD4850 bzw. eine 9600GT sind also doch schon vollkommend ausreichend =)
Vlt. suchste dir noch ein 19" TFT. Bei Media Makrt und Co. mal nach so Austellungsstücken fragen, da kann man teilweise den preis gewaltig drücken..
Bleibt das denn dann noch unter 500 €?
Gruss
Marcel
Ich geh nur schnell baden, dann stell ich dir hier ne Konfig rein =)
Moin
Noch mal danke für die Antworten.Ich habe mich entschieden meine 250 GB Festplatte und mein Gehäuse aus dem aleten Rechner zu behalten.Hier wären dann die zu kaufenden Teile:( andere Grafikkarte, passt das Board dazu???)
Prozessor: Amd Athlon64 X2 6000+EE Am2"tray"2x1024kB
Grafikkarte: HIS HD 3870 IceQ 3 Turbo, GDDR4 512MB
Lüfter: Revoltec Freeze Tower
Netzteil: 550W
Board: ASUS M3N78-EH,Sockel AM2+, ATX
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
DvD-Brenner:NEC Opti AD7200S bulk silber
Damit würd ic hdann mit Versandkosten bei 484,50 Euro liegen^^.
Meint ihr die Zusammenstellung wäre gut???
Alles bei Alternater, demnach gehts lso noch gümnstiger
70 € - AMD Athlon64 X2 5400+ Black Edition
69 € - GigaByte MA78G-DS3H
50 € - Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (WICHTIG: TWIN2X2048-6400C4)
34 € - Cooler Master Elite 333 (Tower)
49,90 € - Cooler Master eXtremePower 460W
41 € - Samsung HD321KJ 320 GB
24 € - Sony AWG170AB2 DVD-Brenner
124 € - Xpertvision/Palit HD4850
461,90€. Nen TFT kannste bei 500 euro nur einrechnen, wenn du onBoardgrafik benutzt, aber das amcht dann auch keinen Sinn mehr. Darum mal zum so nen markt gehen, da bekommt den statt für 250 uach schonmal für 200 oder nen 130er für 100 Euro.
Die restlichen 40 Euro kannst du in eine größere Festplatte oder einem besseren Netzteil investieren,w enn du willst. Aber das Netzteil sollte ausreichend sein =)
Kann die CPU mit der Radeon mithalten?
Das sieht mir mach einem guten Investitionsgebiet für die freie Summe aus.
Gruss
Marcel
Wenn den mit 3ghz oder so laufen lässt kann der aufjedenfall mithalten(wahrscheinlich auch schon ohne OC). Aber von den 40€ könntze man schon den Phenom drauß machen.
mfg Alex