PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

SD Speicherkarte , Defekt ?

Speedy23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @All ,

Meine Agfa SD 1 Gig Speicherkarte wird plötzlich weder von der Kamera noch vom Cardreader erkannt ...

wer kenn solche Probleme ? und weis wie ich die , doch relativ wertvollen Fotos , retten kann ???

Danke im vorraus.

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Speedy23 „SD Speicherkarte , Defekt ?“
Optionen

Hallo Speedy

Dieses Problem tritt häufig auf, wenn die Speicherkarte vor dem herausziehen aus dem Reader nicht abgemeldet wird.
(rechter Mausklick "Auswerfen"). Steht auch in den meisten Gebrauchsanweisungen der Cardreader drin, dass dann die Daten einen Schaden nehmen können.
Sollte man übrigens auch bei USB- Sticks so machen.
Ich befürchte deine wertvollen Bilder sind nun futsch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fbe Knoeppken „Hallo Speedy Dieses Problem tritt häufig auf, wenn die Speicherkarte vor dem...“
Optionen

Versuch mal hiermit die Bilder zu retten: http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

fbe

Harald13 fbe „Versuch mal hiermit die Bilder zu retten:...“
Optionen

Hallo Speedy23,

Es gibt noch das kostenlose Digital Image Recovery für Speicherkarten.
ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

MFG Harald aus Sachsen

PS. und gib mal eine Rückmeldung zum Schluß, wird gern gelesen.

Speedy23 Harald13 „Hallo Speedy23, Es gibt noch das kostenlose Digital Image Recovery für...“
Optionen

Danke für eure Tipps , nur ist s Problem , das ich ja nicht mal auf die Karte zugriff bekomme ... also nutzt auch irgendwelche Software nix ...

bin nach wie vor ratlos ...
Gruß Speedy