PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Pc aufrüsten oder nicht?

Alxndr0250141 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe einen Pc der schon etwas älter ist und das drin hat:

CPU: AMD Sempron 2800+ 2,00 Ghz
AGPx8 Nvidia Geforce FX 5200 128 Mb
Ram: 512 DDR I
IDE: 160 Gb
16xBrenner

ich möchte spiele wie Command and Conquer 3 Kanes Rache in voller Grafikstufe auf einem 19 Zoll Bildschirm spielen lohnt sich eine neue AGP 8 Karte und 2 GB RAmu und vor allem würde das Speiel dann in voller Grafikstufe laufen?

Hier die Graffikarte die ich einbauen möchte : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/926933_-radeon-hd-3850-agp-512mb-gddr3-11124-00-xxr-sapphire.html

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Alxndr0250141 „Pc aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Das Problem ist, dass DDR 2-Ram derzeit fast nur die Hälfte kostet wie DDR 1 und der Sempron ist halt auch nicht der schnellste. Wenn noch etwas Geld ausgeben kannst, würde ich mir ein günstiges AM2+-Board holen mit nem AMD Dual Core und 2 GB DDR 2. Und dann die Karte als PCIe.

Oder du schaust mal ob die Onboard-Grafik beim AMD 780G erstmal ausreicht und holst ein Board mit diesem Chipsatz, dann nen X2 5000+ dazu und 2GB Ram, da bist mit auch ca. 150 Euro dabei.

Mir wären die ca. 150 Euro für das alte System aufzurüsten zuviel.

rill Alxndr0250141 „Pc aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Es macht definitiv keinen Sinn, in diesen veralteten PC noch einen müden Euro zu stecken. Eine Aufrüstung ist nur mit Tausch von Motherboard, CPU, RAM und Grafikkarte sinnvoll. Eventuell muß auch das Netzteil getauscht werden.

rill

ObelixSB rill „Wenn, dann nur so:“
Optionen

Hab das Demo von CnC 3 Tiberium Wars mal mit meinem System getestet,
AMD X2 5000+ mit AMD 780G und 2 GB Ram:

Also mit höchsten Grafikeinstellungen fällt die Framerate schon ab, aber mit mittleren ist es gut spielbar auf 1024x768, anti-aliasing hatte ich beidesmal aus, bringt sowieso nichts.

Zaphod Alxndr0250141 „Pc aufrüsten oder nicht?“
Optionen

Neu kaufen. Alles andere wird da nichts mehr ...

HTH, Z.

Alxndr0250141 Zaphod „Neu kaufen. Alles andere wird da nichts mehr ... HTH, Z.“
Optionen

ok danke Leute dann muss wohl mal ein neuer Pc her !