Hallo!
Brauche echt mal Hilfe! Alle Teile wurden getestet: Funktionieren einzeln und auch zusammen, aber leider nicht lange! Folgende Komponenten wurden verbaut:
Gehäuse: Arctic Cooling T2 inkl. 550 Watt Netzteil
Board: Asus AM2 M2N-MX SE Plus
CPU: AMD Athlon 64X2 5200+
HDD: Samsung HD321KJ 320 GB
VGA: Asus EAH3650 Silent/HTDI 256 MB
Laufwerke: LG DVD Brenner S-ATA und LG DVD Rom IDE
RAM: Corsair VS2GBKIT667D2 2 x 1024 MB
Weiss echt nicht mehr weiter, irgendeine Idee?
P.S. Schmiert am liebsten bei Untersuchung von Kaspersky ab.
Danke im voraus.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Hallo!
Funktionieren einzeln und auch zusammen, aber leider nicht lange!
Wie reagiert denn da der Rechner? Geht er nicht richtig an, oder aus, gibt es ein Bluescreen, piepst das Mainboard, bootet überhaupt der Rechner (mit oder ohne Betriebssystem)?
Häufige Ursachen bei Fehlern sind z.B.:
defekte Festplatte ( mal mit "chkdsk"prüfen), defekter RAM (mal mit "Memtest"prüfen), defektes Netzteil (mal austauschen),
defekte Elkos ( wenn man es kann, neue einlöten,- im schlimmsten Fall leider Board wegschmeißen)
Zuletzt kann man natürlich auch das Bios updaten, aber bevor
man ein CMOS- Reset mal versucht hat.
Gruß
knoeppken
In der RAM-Kompatibilitätsliste von Corsair taucht dein Board gar nicht erst auf.
Den RAM, den du verbaut hast, ist kompatibel zum Board "M2N-MX SE" - nicht zum "Plus".
Überzeuge dich selbst:
http://www.corsair.com/configurator/
Dieser RAM passt:
http://geizhals.at/deutschland/a309533.html
Gruß
Shrek3
Danke für die Antworten!
Der Rechner fährt entweder nicht hoch und gibt ein C-Mos error, oder er fährt hoch und irgendwann friert einfach das Bild ein.
Die Temp. der Graka ist in Ordnung, das Mainboard ist bereits das zweite, Board wurde auch mit anderem CPU, anderen RAMS und anderer HDD getestet. Da das Board auch Grafik on board hat, haben wir es auch schon ohne VGA getestet. Ebenfalls einige Tests mit anderem Netzteil brachten nicht den Erfolg.
Ich werde heute mal das Bios-Update versuchen.
Drückt mir die Daumen
Ich vermute mal, dass es sich um eine passivgekühlte Version mit Heatpipe handelt. Wird die Grafikkarte manchmal zu heiß? Bei Heatpipes muss eine ausreichend Gehäusekühlung erfolgen, also überprüfe mal die Temperaturen!