PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

neuen zukunftssicheren pc bauen

jürgolus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich hab mir überlegt mir mal wieder einen neuen pc selber zusammenzuschrauben.
das ganze möchte ich im winter machen, weil da farcry2 und gta4 rauskommen.
jetzt habe ich mehrere fragen:
1. was für systemanforderungen werden die beiden spiele ungefähr haben?
2. werden um die 500€ ausreichen um so einen pc aufzubauen (ohne festplatte, soundkarte, laufwerke und gehäuse)
und 3. meint ihr mein 500w enermax liberty netzteil wird daufür ausreichen oder werde ich mir ein neues zulegen müssen, oder kann man das gar nicht so genau sagen?
danke, jürgen

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt jürgolus „neuen zukunftssicheren pc bauen“
Optionen

frag im winter wieder nach.
bis dahin ändert sich noch sehr viel, und grade vor und nach weihnachten gibts es mindestens 1 neue prozessorgeneration und mindestens 2 neue grafikkartengenerationen.

jetzt schon zu fragen ist zwar ein zeichen dafür das es dir nicht egal ist wo dein geld landet, aber es ist jetzt wirklich noch zu früh...

und das wort zukunftssicher kannst du ruhig mal streichen, die kisten sind schon asbach wenn du sie planst.

jürgolus ausgekotzt „frag im winter wieder nach. bis dahin ändert sich noch sehr viel, und grade vor...“
Optionen

ja war so im begrenzten umpfang gemeint, dass man 2 jahre aktuelle spiele zocken kann..
demnach ist das netzteil dann eher nicht mehr zu gebrauchen, oder?

Xdata jürgolus „ja war so im begrenzten umpfang gemeint, dass man 2 jahre aktuelle spiele zocken...“
Optionen

Das Netzteil wird reichen,
insbesondere wenn auf SLi oder Crossfire verzichtet wird.

Auch wenns später ein Quadcore werden sollte, glaube ich.

Eine - gute Grafikkarte soll oft reichen.

rill jürgolus „neuen zukunftssicheren pc bauen“
Optionen

genaustens vorauswissen könnte, wäre schnell ein reicher Mann (oder eine reiche Frau ) ...

Ich bin auch der Meinung, daß es nur Sinn macht, sich zum jeweiligen Kauf- bzw. Beschaffungszeitpunkt darüber Gedanken zu machen ... gleichwohl schadet es nicht, aktuelle Entwicklungen etwas genauer im Auge zu behalten.

RAM ist schon längere Zeit sehr günstig - was in einem halben Jahr sein wird, weiß kein Mensch - wenn es wieder mal ein Erdbeben in Südostasien gibt, können sich die Preise auch schon mal vervielfachen (hatten wir alles schon ...).

rill

Aragorn75 jürgolus „neuen zukunftssicheren pc bauen“
Optionen

FarCry2 wird sicherlich die höheren Anforderungen haben als GTA4...

Wenn du deine Games nicht unbedingt in der höchsten Auflösung sowie die höchste Grafikeinstellung spielen willst, könntest du mit 500€ hinkommen. Dann sollte auch dein NT reichen.
Wenn du aber alles auf höchster Stufe sehen willst, kostet alleine die GK schon 500€ ;-)

Mach dir schonmal Gedanken, was du an Anforderung haben möchtest.
Bei Tomshardware kannst du dir schonmal eine halbwegs aktuelle Übersicht über Leistungen von CPU und GK besorgen.
Und wenn du soweit bist, das du weiß was du haben willst, meld dich einfach wieder hier und wir werden dich in deiner Auswahl gut beraten ;-))

jürgolus Aragorn75 „FarCry2 wird sicherlich die höheren Anforderungen haben als GTA4... Wenn du...“
Optionen

ja eher so 500€ gesamt, nicht für die graka alleine..
ja gut ich meld mich nochmal wenn soweit ist

odin4 jürgolus „ja eher so 500€ gesamt, nicht für die graka alleine.. ja gut ich meld mich...“
Optionen

Dein aktuelles System reicht wohl kaum für Farcry2. Die Anforderungen für das Spiel gibt's jetzt bei ComputerBlödSpiele, sorry:

www.computerbild.de/cbs

Diese Anforderungen klingen gar nicht sooo schlimm, selbst die Empfohlenen. Aber das kann sich noch ändern bis zum Erscheinungstermin.

jürgolus odin4 „Dein aktuelles System reicht wohl kaum für Farcry2. Die Anforderungen für das...“
Optionen

soll es ja auch gar nicht, deswegen möchte ich ja ein neues
ah wie man bei cbs sieht würde es nachden aktuellen mindestanforderungen sogar laufen auf meinem system.