Hi
So mein System ist fast fertig
Mobo: Asus P5Q Deluxe
CPU: Intel Coe 2 Duo E8400 Boxed
Ram: 4Gig 800 Ram Kit von Corsair (Die Win Xp Pro nicht ganz unterstützt und deshalb Vista Ultimate 64bit raufkommt)
520 Watt Netzteil
Brauche nur noch eine neue Grafikkarte und bin etwas unentschlossen! ^^'
ATI Radeon HD 4870 512MB PCI-E Retail
ATI Radeon EAH4850/HTDI/512M
Nvidia ENGTX260/HTDP/896M
Wo ist da die Preis-Leistung am besten und funzt der Stromsparmodus vom ASUS Mainboard auch mit Grafikkarten von anderen Herstellern?
Lg
Claudia! :)
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
Ganz klar, die HD 4870, die hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Stromsparmodus funktioniert bei den genannten Karten fast gar nicht, erst recht nicht der vom Mainboard, der ist rein für die CPU zuständig.
Mfg
JMF
Hi und Danke für die Antwort!
Ja, aber wieso werden alle ATI Karten so heiß?
Meine 1600 Pro ist ab und zu auch fast am abnibbeln! (Obwohl ich sie immer reinige!)
Die Six Engine von ATI unterstützt auch die Grafikkarte!
http://event.asus.com/mb/six_engine/
Es ist bei mir auch noch folgendes Problem, daß PCSX2 (Ein PS2 Emu) immer Probleme mit den schlecht programmierten Treibern von ATI hatte und mit Nvidia immer besser zurechtkam!
Direct X 10.1 wird mir hoffe ich dann wohl den nötigen Schub geben! ^^'
Lg
Die Nvidia Karten sind ja nun auch nicht grade kühler.
Vielleicht mal das Lüfterkonzept des PC´s überarbeiten oder sobald verfügbar einen anderen Lüfter drauf bauen.
Ja Gut
Aber zahlt es sich überhaupt aus jetzt eine teure Karte zu kaufen, wenn wahrscheinlich Ende des Jahres Dirext X 11 kommt?
Wie erwähnt, meistens spiele ich alte PS2 Spiele auf den Emu!
http://www.pcsx2.net/
Ich bin kein Grafik-Fetischist und habe immer mittlere Karten gekauft und die dann nach einen guten Jahr wieder gewechselt! Im Moment spiele ich zB. Atelier Iris und das hat mehr so eine RPG-Maker-PS2 Grafik, aber mir gefällts, da ich mehr Wert auf die Story lege!
Außerdem machts Spaß wieder mal die alten Spiele hervor zu holen! ^^'
PC Spiele habe ich in letzter Zeit nur Mass Effect und Assasins Creed gekauft! (Die laufen sogar auf meinen Athlon 64 3700+,1024 Ram, ATI 1600 Pro, WinXP Pro
Ghostbusters 3, Alan Wake usw erscheinen erst später und da kann ich dann gleich um eine DX11 Karte schauen!
Lg
ja, aber bis DX11 ende 2009 erscheint ist noch einige Zeit hin.
Bis DX 11 in Spielen Unterstützt wird dürfte es schon 2010 sein und bis DX11 Pflicht ist wohl eher 2012.
Mfg
JMF
Jup, stimmt, eine Grafikkarte kauft man sich nicht wegen dem allerneuestem Featureset, sondern aufgrund von Preis/Leistung.
Bis heute gibts ja kaum DX10-Spiele, jetzt schon an DX11 zu denken ist bei den äußerst kurzen Produktzyklen im GPU-Bereich ziemlich sinnlos.
Was haltet ihr von der Nvidia ENGTX260/HTDP/896M! Die macht, glaube ich keine Probleme mit PCSX2. Oder was gibt es sonst noch für Nvidia Alternativen?
Ich habe zwar ein Crossfire Board, aber das setz ich eh nie ein! ^^'
Lg
Spricht eigentlich nichts dagegen...