PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

nach sytemselbstbau kein einschaltbild

elmartinez / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir einen rechner selbst zusammengebaut.
nach einbau aller komponenten läßt sich der rechner zwar einschalten zeigt aber kein bild.
die grafikkarte zeigt keine funktion (lüfter der karte dreht nicht).
garfikkarte ist mit dem netzteil verbunden (beide stecker), habe kabel ausgetaucht um defekte auszuschleißen.
das system bekommt strom und die status-led´s zeigen an das die komponenten (pci-e und speicher) funktionieren.
habe bereits alles mögliche probiert, grafikkarte aus und wieder eingebaut, stecker überprüft etc..
habe die karte auch vom verkäufer mittels eines anderen computersystem´s überprüfen lassen, in diesem lief sie einwandfrei.

verwendete komponenten:
msi p7n2 diamond motherboard
msi n280gtx t2d1g-oc grafikkarte
intel e8500 core2 duo
coolermaster real power m850 netzteil

bei Antwort benachrichtigen
rill elmartinez „nach sytemselbstbau kein einschaltbild“
Optionen

Dieser 4-polige "P4" Steckverbinder ist auf dem Motherboard gesteckt? Gibt es irgendwelche Fehler-Beeps aus dem PC-Speaker?

Nach nochmaliger Überprüfung aller Steckverbinder usw. dieses probieren:

• CMOS-Reset

• Inbetriebnahme mit Minimalkonfiguration: MoBo an NT, CPU mit Kühler, RAM (bei mehreren RAM-Modulen nur 1 Modul stecken), Garfikkarte, Tastatur, PC-Speaker, Power-On-Taster - keinerlei weitere Steckbaugruppen und keine Laufwerke angeschlossen ... eine intakte Konfiguration muß booten und das BIOS muß aufrufbar sein.

Falls das nicht zum Erfolg führt, diese Minimalkonfiguraton außerhalb des PC-Gehäuses zusammenstecken, Telefonbuch o. Ä. unter das MoBo legen (keine Anistatiktüten!!).

rill
MadHatter rill „Minimalkonfiguraton“
Optionen

andere Grafikkarte testen, kann auch eine Uralt-PCI-Karte sein, das spielt keine Rolle.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
elmartinez rill „Minimalkonfiguraton“
Optionen

hatte ich schon versucht, außer das 2. ram-modul hatte ich oben vorgeschlagene minimalkonfiguration. fehler-beeps? guter hinweis nur hat das aktuelle gehäuse anscheinend keinen speaker bzw ich bin mit der menge an kabeln n bisl überfordert. baue mal den speaker aus dem alten gehäuse aus teste das mal. im zweifel dann auch auserhalb des gehäuses.
danke für die antwort :)