PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Meinung-/Kritik-/Verbesserung Erwünscht

JunkMastahFlash / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,
Heute kommt mal (schonwieder) eine Pc Konfiguration ran.

Ist an sich ein reiner Spiele PC, mit dem (natürlich) auch Internet etc.. laufen sollten und wird.

So hier mal die Vorläufige Konfig:

Gehäuse Beliebig bis 70€
Mainboard DS3 78€
CPU E8400 138€
Ram 4 GB OCZ 69€
Netzteil S12II 500 84€
Brenner Sh 203N 40€
Grafikkarte HD4870 270€
CPU-K Mugen 41€
-----------------------------------------
Sind ungefähr 790€ +10€ Versandkosten

Eine neue 500MB Seagate Sata HHD ist vorhanden.
Evtl. kommt noch Vista dazu.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ?
Verbesserungsvorschläge ?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot JunkMastahFlash „Meinung-/Kritik-/Verbesserung Erwünscht“
Optionen

Du immer mit Deinem Scythe-Fimmel... ;-) Der Kühler wär nicht mein Ding, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten: passt - wenn Du noch ordentlich übertaktest.

- Beat the machine that works in your head! -
JunkMastahFlash InvisibleBot „Du immer mit Deinem Scythe-Fimmel... - Der Kühler wär nicht mein Ding, aber...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Ja, da wird noch ein wenig übertaktet, ich denke mal so ganz ohne Test mach ich da einfach mal 3,6 raus.
Mehr wird ja eh nicht gebraucht.

Scythe Fimmel ^^ - Naja bei mir hab ich ein Thermalright drinnen :P , da aber die Scythe direkt im Abschneiden dahinter liegen, verbau ich meißt die.
Ausserdem ist der nicht so hoch wieder Ultra 120.
Der HR01 wäre eigtl auch noch eine Möglichkeit.

Sonst noch Verbesserungsvorschläge ?

Mfg

JMF

Tommy22 JunkMastahFlash „Danke für die Antwort. Ja, da wird noch ein wenig übertaktet, ich denke mal so...“
Optionen

mhhh.... nix zu meckern, fehlt nur noch ein ordentliches Gehäuse. Eventuell mit der Graka abwarten, bis der Preis sinkt?
Ich würde lieber 2 HDDs verbauen, die WinVista HDD braucht ja nur maximal 160GB zu haben. RAM mit 800MHz vermutlich? Für OC vielleicht doch eher 1000/1066MHz?

Tja, ansonsten. Vielleicht CPU mal ausnahmsweise passiv kühlen? Noch nie probiert (kosten ja ganz schön), aber interessant klingt es schon, wobei selbst die Intel-boxed-Lüfter leise wie sonstwas sind...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
JunkMastahFlash Tommy22 „mhhh.... nix zu meckern, fehlt nur noch ein ordentliches Gehäuse. Eventuell mit...“
Optionen

Ja, das Gehäuse wollte er sich nochmal aussuchen.
Die Grafikleistung ist für 270€ ja auch in Ordnung.

Die 500er HDD ist Nagelneu ist ne Seagate der .11 Reihe mit 32 MB, da wird wohl nichts neues zukommen.

Beim Speicher wollte ich auch nochmal schauen, aber da der schon Standartmäßig mit 3 Ghz läuft, wird das Übertakten eh nicht zwingend notwendig sein.
Ich überleg es mir auf jedenfall nochmal.

Auf geringe Lautstärke legt er nicht unbedingt großen Wert, daher lassen wir das "passiv experiment" mal sein.

Danke für deine konstruktive Antwort.

Wünsche Dir/Euch ein schönes Wochennende.

Mfg

JMF