Hallo, ich möchte mir einen neuen PC bauen, kenne mich aber nicht so gut aus(habe aber Freunde die mir bei der Montage Helfen)
Hier eine Liste was er können/haben sollte.
Bedürfnisse und Anmerkungen:
Er sollte ziemlich leise sein, da ich auch mal nachts heimlich zocken will, ich dachte da vielleicht an eine Wasserkühlung mit Luftkühlung, die sich bei zu hoher temperatur einschaltet.
Ein externer Einschalter unter dem Tisch (ähnlich wie in den Banken der Notalarm) wäre toll.
Er sollte ein Gamer-PC sein
Schreibt einfach vorschläge, was gut passt und wie viel es ca. Kostet
So und nun zu den Zahlen:
Preisrahmen: So billig wie möglich, da ich nicht so viel geld hab^^, aber natürlich auch in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gehäuse: Leichte Öffnung zum Tunen, alle Kabelausgänge hinten Außer 2 USB.
Netzteil: Leise mit ausreichend Power, habe bisher aber weder eine Ahnung von welchen Hersteller, noch wie viel Watt ich nehmen sollte.
CPU: keine vorliebe, da ich mich nicht so gut auskenne.
Kühlung allgemein: extrem leise, da ich nachts heimlich spielen möchte.
CPU-, Grafikkarten-, usw. Kühlung: extrem leise, am besten Wasserkühlung.
Grafikkarte: keine vorliebe, da ich mich nicht so gut auskenne.
Mainboard: keine vorliebe, da ich mich nicht so gut auskenne.
Soundkarte: keine vorliebe, da ich mich nicht so gut auskenne.
Boxen: Guter Sound, mit subwoofer und 2 oder 5 anderen boxen.
Tastatur: da dachte ich an das comfort curve keyboard von Microsoft.
Maus: hier dachte ich an die VX Revolution von Logitech.
Festplatte: 1x 200-500 GB
Arbeitsspeicher: was meint ihr?
Betriebssystem: da ich von vielen höre das Vista sch... ist und viele Spiele nicht drauf laufen dachte ich an Windows XP.
Monitor: hier dachte ich an einen 22" 16:9 Bildschirm evtl. den L226WT-SF von LG Electronics.
Gamepad: wüsste ich kein gutes, sagt einfach was ihr an guten kennt.
Ich freue mich auf eure Beiträge und freue und bedanke mich im Voraus.