PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Dumme Frage:

kuhfkg1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

spiele aus Interesse mit dem Gedanken mal selber einen PC zusammen zu bauen.
Schon als ich ein Gehäuse suche beginnt der Stress!
Was soll ich unter z.B. 5 mal 5,25 Zoll extern, 3 mal 3,5 Zoll intern verstehen, dass das Plätze für den Einbau von Laufwerken sind nehme ich mal an, aber im Gehäuse und extern?

Tschau, kuhfkg

Heute!! ZDF 20:15!!

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 kuhfkg1 „Dumme Frage:“
Optionen

Hallo

extern= für Geräte die von außen zugänglich sind/sein müssen also z. B. 5 DVD-Brenner ;)

hth

kuhfkg1 gelöscht_231142 „Hallo extern für Geräte die von außen zugänglich sind/sein müssen also z....“
Optionen

Tach einfachnixlos,

vielen Dank, hätte mir eigentlich auch einfallen können.

Damit ist die Frage beantwortet.

Tschau, kuhfkg

Heute ZDF 20:15 Uhr!!!

libertè kuhfkg1 „Tach einfachnixlos, vielen Dank, hätte mir eigentlich auch einfallen können....“
Optionen

wenn, dann: 20:45h

Libertè

weka1 libertè „wenn, dann: 20:45h Libertè“
Optionen

Hallo,
die 3 internen 3,5" Schächte sind für die Festplatten gedacht.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
Tommy22 kuhfkg1 „Dumme Frage:“
Optionen

5,25" sind für Laufwerke und Frontgeräte wie z.B. Cardreader gedacht

3,5" sind die HDDs, 3x ist aber ein bisschen wenig, wenn möglich baut man HDDs möglichst weit auseinander ein, damit es nicht zu heiß wird...

Ebenfalls wichtig:

Bohrungen für Lüfter: 120mm-Lüfter sollten schon hineinpassen, am besten vorne/unten und hinten/oben für eine einwandfreie Luftzirkulation

Coolermaster & Sharkoon bieten übrigens sehr gute Gehäuse bereits ab 30-40€, eventuell ist ja was dabei...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
kuhfkg1 Tommy22 „5,25 sind für Laufwerke und Frontgeräte wie z.B. Cardreader gedacht 3,5 sind...“
Optionen

Tach weka1 und Tommy22,

vielen Dank auch euch für die Antworten, aber ich will wenn, dann nur eine eingebaute Festplatte und die Platte mit dem Betriebssystem im Wechselrahmen, der Hintergedanke, ich kann auf dem PC verschiedene Betriebssysteme einsetzen ohne Bootmanager und andere Schikanen. Also ist Anzahl der externen 5,25 Zoll Plätze wichtig. Sinnvolle Be-und Entlüftungsführung ist Zeit meinens Berufslebens wichtig gewesen da ich in der Kälte-Klimabranche tätig gewesen bin.

Bis zur Umsetzung dauert es bestimmt noch eine Weile da ich eigentlich ein DAU bin, aber man kann ja mal darüber nachdenken.

Tschau,kuhfkg

12.06.2008 ZDF 18:00 Uhr!!!

Eigentlich hatte ich ja den Thread geschlossen da die Frage beantwortet war, aber sinvolle Antworten kann man ja nicht genug haben.