Ich suche ein einzelnes Touchpad, wie es für gewöhnlich in Laptops eingebaut ist. Ich benötige nur das Touchpad an sich mit Kabeln (am besten mit USB Anschluss), aber ohne Rahmen usw.
Weiß jemand von euch, wo man so etwas herbekommt oder wie man es selber herstellen kann? Oder ist der einzige Weg eins zu bekommen ein altes Laptop zu nehmen und es da auszubauen?
Allerdings sollte es schon mindestens 12 mal 12 cm groß sein.
Vielen Dank schon mal!
Julian
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.729 Beiträge
Schau mal bei eBay.....
Gruß
luttyy
Also vor einigen Jahren waren einzelne Touchpads ja noch öfter zu sehen, heute wirst Du die im normalen Handel wohl nicht mehr finden. Ist eben das schlechteste Zeigegerät was man sich vorstellen kann...
Oder ist der einzige Weg eins zu bekommen ein altes Laptopbild zu nehmen und es da auszubauen?
Allerdings sollte es schon mindestens 12 mal 12 cm groß sein.In welchem Notebook hat man denn ein 12cm großes Touchpad eingebaut? Höchstens bei Touchscreens.
Und abgesehen davon: Ausbauen würde nicht funktionieren da der controller direkt auf dem Mainboard mit integriert ist...
Vielleicht verrätst Du uns ja was Du mit dem Ding vorhast, dann lässt sich ggf. eine bessere Lösung finden ;-)
Gruß
Borlander
ach, ich bin eben ein fauler mensch ^^
wenn ich aufm sofa lieg, möcht ich von da aus gern meinen pc steuern. ich würd des touchpad dann grad an die wand schrauben, und je größer da des touchpad is, desto besser.
mir is bis jetzt noch keine andere lösung eingefallen. ne maus kann man ja schlecht festschrauben ...
Vielleicht geht ja das: http://cgi.ebay.de/PC-Desktop-Maus-Finger-Mouse-PC-mit-Finger-steuern-NEU_W0QQitemZ250068495819QQihZ015QQcategoryZ23157QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder die an die Wand hängen http://cgi.ebay.de/Logitech-Cordless-Optical-TrackMan-Maus-USB_W0QQitemZ130063785881QQihZ003QQcategoryZ23158QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hast du mal an einen Trackball gedacht? An die Wand schrauben ist wohl weniger praktisch, aber für die Sofalehne stelle ich mir das ideal vor.
Es gibt sogar noch Touchpads zu kaufen:
http://cgi.ebay.de/Touchpad-USB-neu-z-B-fuer-EPIA-u-CAR-PCs_W0QQitemZ150075369677QQihZ005QQcategoryZ170QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist zwar nicht die Größe die Du möchtest und der Preis ist auch nicht ohne aber vielleicht reicht es ja für dich.
Gruß storm2000
hm, stimmt. ein Trackball wäre wohl perfekt dafür. vll kann man ihn auch mit silikon irgendwie an die wand kleben oder so.
danke jungs. die faulheit hat mal wieder gesiegt ^^
julian
Das kann ich mir nicht so recht bequem vorstellen, mußt Du Dich doch vermutlich unmöglich verrenken um das Ding an der Wand zu erreichen?
Würde mich mal im Bereich von kabellosen Trackballs für den Einsatz bei Präsentationen umsehen, die kann man bequem in einer Hand halten und ähnlich benutzen wie eine Fernbedienung. Bei Logitech solltest Du da fündig werden...
Gruß
Borlander
Wie wäre es mit einem Zeichentablett, die gibt es manchmal als Angebot bei Aldi oder so.
Ich hab schon einen ganz guten Platz für die Trackballmaus gefunden, ohne, dass ich mir den Arm verrenken muss.
An Grafiktabletts hab ich auch schon gedacht, aber ich will ja auch etwas das ein paar Jahre hält, und da hab ich bei Aldi nicht so die guten Erfahrungen gemacht in Sachen Technik. Und die guten Tabletts sind zu teuer.
Ich werd den Logitech TrackMan Wheel kaufen. Deswegen nicht kabellos, weil des ja an die Wand kommt, aber dann würd ich nicht mehr an die Batterien kommen ...
Muss halt ein langes Kabel her. Dürfte doch kein Problem mit der Übertragung sein bei einem ca. 15m langem USB Kabel, oder? Also am Stück hab ich noch keins gefunden aber halt mehrfach verlängert.
Nabend Julian
An Grafiktabletts hab ich auch schon gedacht, aber ich will ja auch etwas das ein paar Jahre hält, und da hab ich bei Aldi nicht so die guten Erfahrungen gemacht in Sachen Technik. Und die guten Tabletts sind zu teuer.
Naja die kleinen von Wacom (DER Hersteller für Graphiktabletts) bekommst Du doch auch um 100€, und die halten schon schon ein bisschen länger :-)
Muss halt ein langes Kabel her. Dürfte doch kein Problem mit der Übertragung sein bei einem ca. 15m langem USB Kabel, oder? Also am Stück hab ich noch keins gefunden aber halt mehrfach verlängert.
USB erlaubt eine maximale Kabellänge von 5m. Für längere Verbindungen benötigst Du aktive USB-Verlängerungen, die kosten etwa um 10€ pro Stück und sind jeweils 5m lang. In Deinem Fall bräuchtest Du also 2 Stück: Direkt am PC die beiden aktiven hintereinander, anschließend kannst Du da dann noch eine Gesamtlänge von 5m anklemmen (also typischerweise 3m USB-Kabel + 1,5-2m Anschlußkabel vom Gerät)...
Gruß
Borlander
Ist ja toll, wie sehr die Faulheit unterstützt wird (bei mir darf auch alles Wichtige nur eine Armlänge entfernt sein). Faulheit macht kreativ - glaub die Nockenwelle wurde auch aus Faulheit erfunden.