Ja - ich gebe Dir Recht.
Die Sicherheit hat bei meinen Bemühungen Vorrag vor der Geschwindigkeit.
Und ich werde weiterhin einen PC, der 180 Sekunden benötigt, bis er Arbeitsbereit ist, einem vorziehen, der nur 50 Sekunden benötigt, den Besitzer aber ab und an zwingt, in Foren nach der optimalen Methode zur Datenwiederherstellung nachzufragen.
Meine Frage im Eingangsposting ist ganz einfach so zu verstehen - bringt ein Wechsel der Hardware (ohne Wechsel der Betriebssystems) eine Verbesserung dahingehend, das ich mein bewährtes System verschrotte und mir ein Neues kaufen muß?
Deshalb möchte ich Messungen durchführen, mit denen ich das vergleichen kann - zuvor und danach eben.
Ich für meinen Teil dachte da ebenfalls an "SuperPi". Und ich dachte auch an eine Filmbearbeitung, an eine Paßwortbearbeitung mit Bruteforce.
@MadHatter gab mir weitere Hinweise.
Ich bin selbst echt gespannt.
Und ich muß sagen - denen, denen ich vor noch einem Jahr abriet, die es sich dann doch kauften, die haben mich gerügt, ich hätte nicht deutlich genug gesagt, das es die 754, die 939 und 940- Pin- Technik garnicht mehr gibt...
Denn ich bin noch immer der Meinung, das wir uns noch mitten in der Entwicklungsphase befinden.
Die zwar nie zu Ende gehen wird - aber hier ist, so glaube ich, noch immer eine Beta- Phase.
Noch ist kein Standart für DualCore und 64bit zu erkennen.
Jürgen