PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Suche zuverlässiges Sockel 775 Mainboard für 100?

bechri / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie schon oben geschrieben, suche ich ein zuverlässiges Sockel 775 Mainboard für einen Core 2 Quad Q6600 Prozessor. Es sollte außerdem eine 8800 GTS 640MB PCIe, sowie 2 GB DDR2-800 RAM unterstützt.

Eigentlich wollte ich mir ein P35-DS3 von Gigabyte kaufen, wurde aber durch Userrequests "geschockt" die von vielen Problemen, wie z.B. von zerstörten RAMs nach dem BIOS-update berichteten.

Wer kann mir ein gutes Board im oben genannten Preisbereich empfehlen, bei dem ich keine Benken haben muss, dass es mir meine angeschlossene Hardware schrottet?

Es sollte außerdem eine zuverlässige onboard-Soundkarte haben.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Captain.P bechri „Suche zuverlässiges Sockel 775 Mainboard für 100?“
Optionen

Gude
IP35 von Abit.
Habe ich selbst verbaut.
Gibt sogar ein Beta Bios dass das lästige an/aus/an nach stromlos behebt (gibts afaik bei gigabyte nicht).
Sehr gutes und klares Layout. Kein Schnigg Schnagg.

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
JunkMastahFlash Captain.P „Gude IP35 von Abit. Habe ich selbst verbaut. Gibt sogar ein Beta Bios dass das...“
Optionen

Ich weiß ja nicht welche "Userrequests ??? " du gelesen hast, aber eigtl. sollte das DS3 sogut wie erste Wahl sein.
Von geschrotteter Hardware habe ich noch nix gehört.
Den On/off-Bug haben alle P35 Boards

Hast du dir die 8800GTS schon gekauft ?
Wenn nicht, dann tu das auch erstmal nicht.
Wenn du gar nicht warten kannst nehm ne 8800GT 512MB, die wird vorraussichtlich mit der akt. 8800GTS640MB gleich aufliegen.
Oder 3 Wochen auf das Release der 8800GTS mit neuem Chipsatz.
Dann hast du aktuelle Hardware und keine 1-Jahr alte.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bechri JunkMastahFlash „Ich weiß ja nicht welche Userrequests ??? du gelesen hast, aber eigtl. sollte...“
Optionen

Ich habe die negativen Comments hier gelesen.

Die 8800 GTS habe ich noch nicht gekauft, wollte alles nächste Woche Mittwoch / Freitag bei dem oben verlinkten Shop kaufen.

Wenn es jemanden interessiert:
Gehäuse : SwingRS 100 VF8000BNS
R A M: DIMM 2 GB DDR2-800
Festplatte: WD5000AAKS
Grafikkarte: GF8800GTS XT
C P U : Core 2 Quad Q6600
Brenner: GSA-H55NR

Wie man sieht, steckt nur das nötigste zum Laufen drin. Anfangs plante ich einen 300€ teureren PC, aber die restlichen Komponenten, können auch später besorgt werden. Wichtig ist, dass erstmal genug Geld dableibt für einen 19' WS Bildschirm und eine Logitec Gamer Tastatur sowie eine kostengünstige Maus anzuschaffen.

Die von euch vorgeschlagenen Mainboards gucke ich mir mal nachher an.

MfG
BeChri

MfG Chris
Nachtwanderer bechri „Suche zuverlässiges Sockel 775 Mainboard für 100?“
Optionen

Hol dir ein DS3 in der neuen Revision 2.0, bei dem wurde dieses Problem mit der Boot-Endlosschleife beseitigt welches zu diesen schlimmen Usererfahrungsberichten führte. Auch die Rev. 1.1 soll nicht mehr betroffen sein, würde aber trotzdem schauen ein Board in der Rev. 2.0 zu ergattern. Oder du holst dir eines der folgendes Boards, welche das Problem scheinbar nicht haben und auch schon den An-Aus-Bug per Bios-Update behoben haben.

Intel Media Series DP35DP
alle Boards der IP35-Serie von Abit
MSI P35 Neo-F

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Captain.P Nachtwanderer „Hol dir ein DS3 in der neuen Revision 2.0, bei dem wurde dieses Problem mit der...“
Optionen

Abit verwendet übrigens rubycons (Rolls Royce unter den Elkos)

Tualatin@BX440 For Ever
JunkMastahFlash Captain.P „Abit verwendet übrigens rubycons Rolls Royce unter den Elkos “
Optionen
Die 8800 GTS habe ich noch nicht gekauft, wollte alles nächste Woche Mittwoch / Freitag bei dem oben verlinkten Shop kaufen.

Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon.
Ist alles in allem ne Supergrafikkarte, nur ist grade auf den Weg zu veralten.
Du beißt dir tierisch in den Arsch, wenn du dir Mittwoch eine Grafikkarte für 350€ holst und Montag eine für 200€ rauskommt die besser ist.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618978

Ausserdem wird die neue GTS, höchstwahrscheinlich um einiges schneller als die aktuellen Ultras.
Ich rate dir nur: "Warte".

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bechri JunkMastahFlash „ Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon. Ist alles in allem ne...“
Optionen

ok danke, werde ich dann wohl machen müssen. Ich habe noch eine Frage bezüglich des Mainboardes:

Wie schon oben geschrieben, werde ich mir einen BigTower zulegen. Die am wenigsten schlechte Kritik hat das von euch empfohlene "MSI P35 Neo-F" bekommen. Passt das in meinen Tower rein und wie sieht es mit der Länge der Kabel aus?
Man hört ja oft von mitgelieferten Kabeln, die viel zu kurz sind.

MfG
BeChri

MfG Chris
Nachtwanderer bechri „ok danke, werde ich dann wohl machen müssen. Ich habe noch eine Frage...“
Optionen

Naja das sind nicht direkt empfohlene Boards, sondern eine Aufzählung welche Bretter dieses Problem auf jeden Fall nicht mehr haben. Ich persönlich würde wie erwähnt ein DS3 von Gigabyte in der Rev. 2 oder ein Abit IP35 nehmen. Die Kabel sollten eigentlich auch für einen Big-Tower ausreichend lang sein egal welches Board du nimmst.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bechri Nachtwanderer „Naja das sind nicht direkt empfohlene Boards, sondern eine Aufzählung welche...“
Optionen

sehr schön. Ich nehme dann wohl das Abit Board und hoffe, dass die Soundkarte gut genug ist, um mit einem Raumklang System fertig zu werden.

Mal sehen, ob ich noch bis Ende des Jahres warte, bis AMD seine neuen Chips rausbringt, die die Preise der Quads sinken lassen sollen.

Die neue GTS warte ich auf jeden Fall noch ab.

Danke an alle für die Beratung!

MfG
BeChri

MfG Chris