PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Shuttle-Modding :)

gelöscht_35042 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ganz was neues für mich.....

Hier habe ich mal ein Shuttle aufgerüstet. Das Shuttle wurde kompl. von mir schwarz umlackiert und mit einer roten Front ausgerüstet.

Da jetzt 2x250er Festplatten darin werkeln, musste ein 80er Zusatzlüfter her. Die Heißklebepistole leistete gute Dienste. Das Teil von be quiet ist extrem leise und wurde im Bios mit dem Lüfter vom Prozzi gekoppelt (lastabhängige Drehzahlregelung).

Interessant ist auch diese Steckkarte. Diese habe ich auch nachgerüstet. Damit lässt sich der Monitor digital über DVI ansteuern. Die Karte selbst hat keinerlei Speicher!

Hat richtig Spass gemacht, mit der kleinen Kiste...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_35042 „Shuttle-Modding :)“
Optionen

Jetzt weiss ich, warum GEZ-Gebühen auf Computer erhobern werden... Ist der dienstlich oder privat?

gelöscht_35042 ChrE „Schon GEZ-ahlt?“
Optionen

Ich verstehe jetzt nicht den Hinweis auf die GEZ!

Das Gerät selbst ist weder privat noch dienstlich, sondern ich mache sowas unter anderem in meiner eigenen Computerfirma.......

Gruß
luttyy

SirHenrythe3rd gelöscht_35042 „Ich verstehe jetzt nicht den Hinweis auf die GEZ! Das Gerät selbst ist weder...“
Optionen
"Ich verstehe jetzt nicht den Hinweis auf die GEZ!"

Vermutung : das Bild auf dem Monitor könnte man beispielsweise
als Trailer von einem ZDF-Nachrichtenmagazin deuten und somit
daraus schließen, Luttys Shuttle hängt am TV-Kabel. ^^

Schönes Innenleben - aber ein paar Bilder von den umlackierten
Panels/der Frontplatte wären auch schön gewesen.

Best regards, Henry
An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
gelöscht_35042 SirHenrythe3rd „GEZ ? - wahrscheinlich deshalb...“
Optionen

Die Bilder mach ich, aber nix ist mit TV, sondern das ist der Bildschirmschoner von heute.de :))

Unter Computer ganz unten links zu laden. Somit immer die genaue Uhrzeit und aktuelle Nachrichten......

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Die Bilder mach ich, aber nix ist mit TV, sondern das ist der Bildschirmschoner...“
Optionen

Sieht also so aus, wird natürlich noch richtig geputzt und poliert :)

Die Weichgummifüsse wurden noch zusätzlich zur entkopplung angebracht.

Das Teil von der Rückseite

Oben wurden noch zusätzlich 2 USB-Schnittstellen eingebaut und die Nachrüstung auf zusätzliches W-LAN habe ich auch gemacht. Der Poti hinter Antenne wurde noch zusätzlich für den neuen Lüfter mit eingebaut.

Unglaublich, was die kleine Kiste hergibt.

6x USB2
3x Firewire
Vorne-Hinten Audio

Und den Rest sieht man.....

Gruß
luttyy

kongking gelöscht_35042 „Sieht also so aus, wird natürlich noch richtig geputzt und poliert : Die...“
Optionen

Nach all den Fotos ein wirklich knuddeliges Kerlchen/ Frauchen.
Zum verlieben...

Noch dazu mit "vorne - hinten Audio" ;-)

Schmunzel.

----

kongking
ChrE gelöscht_35042 „Shuttle-Modding :)“
Optionen

Hallo!

Gut gebastelt Lutty.
Aber das mit dem ZDF-Schoner geht nun wirklich nicht :-(
KEIN Modder hat einen ZDF-Schoner. Oder war der Shuttle ein Auftrag vom Alterheim?

Falls Du ein geeignetes Wallpaper benötigst, probier doch mal so was:

http://rahuene.deviantart.com/art/Megan-Fox-62096994 oder so
http://eduardo-design.deviantart.com/art/Elisha-Cuthbert-60893971 oder so
http://radoldinho.deviantart.com/art/La-fille-en-rose-Originale-60336820

Gruss

ChrE

gelöscht_35042 ChrE „Kritik“
Optionen

Jajaja,

nett gemeint, aber ab 60 wird solide zu Hause gegessen, und bei solchen Aussichten kommt das Mädel vielleicht noch täglich auf Ideen.:))))

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Shuttle-Modding :)“
Optionen

Ist zwar schön aber wäre nichts für mich.

Beim letzten Rechner aus dieser Kategorie den ich gesehen habe, waren alle Elkos ausgebeult. Da Lob ich mir meinen BigTower :-D

mfg
chris

i.mer chrissv2 „Ist zwar schön aber wäre nichts für mich. Beim letzten Rechner aus dieser...“
Optionen

Naja, ausgebeulte Elkos sind entweder auf nicht vorhandene Fertigungsqualität oder auf Temperaturen jenseits von Gut und Böse zurückzuführen.
D
ie letzteren stehe auf den Elkos (85 oder 105°C z.B.) und dürften normaleweise in keinem gut gekühlten Geh. auftreten (im Elko versteht sich, 85° Gehäusetemperatur muss mir einerm mal vormachen).

Entweder hat es deinem Schätzchen an Qualität oder an Läftung gefehlt. Fürs Letzteres sollte ein VIP aber sorgen können ;)

chrissv2 i.mer „Naja, ausgebeulte Elkos sind entweder auf nicht vorhandene Fertigungsqualität...“
Optionen

Wie du bei genauerer Betrachtung meines Postings erkennen kannst war es nicht meine Rechner.Was VIP sein mit der Temperatur des Rechners zu tun hat musst du mir erstmal erklären. Mein Rechner ist tatsächlich gut gekühlt und das auch ohne Zusatzlüfter .

mfg
chris