sorry leute wenn ich euch nerv, aber ich muss einfach wissen, wo ich meine S-ATA treiber herbekomme (siehe vorherigen Thread von mir)
http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2606
>
hier gibts allerdings nur RAID-SATA treiber, sind des die richtigen auch wenn ich kein raid erstellen will?
und wie bekommt man die treiber (wenn man sie gefunden hat) auf diskette?
einfach rüberkopieren?
bitte dringend um hilfe,
jack
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Wenn Du für die richtige Motherboard-Version (die richtige Revisions-Nr. kann u. U. sehr wichtig sein!) lädst Du für Deine Windows-Version das entsprechende Treiber-Archiv herunter (ist ein gepacktes Archiv). Wenn Du auf die EXE klickst, wird das Archiv im gleichen Order, wo die EXE sich befindet, entpackt. Die Einzeldateien kopierst Du auf eine Diskette und legst diese bei Aufforderung bei der XP-Installation in das Floppy-LW ein.
Den Hinweis "RAID" kannst du einfach ignorieren, da er für Dich unteressant ist (RAID ist nur bei den Treibern mit dabei).
rill
Danke !
ich hab das mainboard (gigabyte GA-P35-DS$) heute bekommen und da ich onboard-sound verwende ist mir aufgefallen,
dass kein internes sondkabel dabei ist.(unverschämheit!)
weis einer wo man die dinger kaufen kann?
da ich wie gesagt (alter thread) eine WaKü für die cpu verwende,wollt ich euch fragen, ob einer ne idee
hat wie man einen zusätzlichen Lüfter nahe der Heatpipe befestigen könnte.
oder reicht möglicherweise in guter luftstrom im gehäuse bereits aus?
also nochmal danke und adios!
jack
dass kein internes sondkabel dabei ist.(unverschämheit!)
???
Hast du überhaupt schon mal ein Board gekauft?
Das ist nie dabei, das gehört zum Gehäuse!
Sowas kann man natürlich auch nicht nachkaufen!
Da mußt du dir schon ein Gehäuse mit Front Soundanschluß kaufen.
Sehe ich anders ... CD-/DVD-Laufwerke schließt seit Jahren kein Mensch mehr über s. g. interne CD-ROM-Kabel an Soundkarten an ... das Audiosignal wird ausschließlich digital über die Schnittstelle (IDE/S-ATA) übertragen. Ein fehlendes Kabel sehe ich nicht als Manko an! Außerdem würde ein solches Kabel zum Lieferumfang des CD-ROM/DVD-Laufwerks gehören, da es an den Laufwerken selbst unterschiedliche Belegungen gibt.
Zu Deinem Problem "Kühlung der Heatpipes" kann ich nichts sagen, da ich (ehrlich gesagt) weder Lust und Zeit habe, dies zu recherchieren. Außerdem kann man sich darüber nur vernünftig Gedanken machen, wenn man das Motherboard körperlich vor sich hat. Es gab ja bereits Vorschläge mit mikrigen 40mm Lüftern ... davon würde ich dringend abraten (uneffektiv, laut usw.)
Ich würde Dir ohnehin raten, den PC erst mal "normal" ohne Wasserkühlung aufzubauen. Wenn schon OC sein soll, dann erst die Möglichkeiten ausreizen, die ohne Wassekühlung möglich sind. Ein passendes PC-Gehäuse mit 120mm Lüftern in Vorder-, Rück- und Seitenwand kann eine sinnvollere Entscheidung sein als eine Wasserkühlung.
rill