PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Selbstbau - Bildschirm schwarz

Amitl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach dem Zusammenbau meiner neuen Komponenten, treten folgende Probleme auf nach dem Einschalten (neues ASUS-Board, SATA-Anschluss f. Festplatte -Hitachi 320 GB- und DVD-Brenner):

1. Schwarzer Monitor
2. Kontrolleuchte für "Ein" und Festplatte bleiben dunkel
3. Piepston bzw -töne beim Start nicht zu hören

Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Amitl „Selbstbau - Bildschirm schwarz“
Optionen

Hallo,
jetzt werden einige N.-User wieder ganz hektisch ihre Glaskugeln rausholen...denn die Hinweise sind-mit Verlaub gesagt- fürn A....

Grundsätzlich:

Entweder kein Strom im Keller...;-) oder Kurzschluß_MB oder Kabel(auch Flachband oder Datenkabel)...oder MB/CPU/Taster defekt...
Gibt's eine onBoard-LED für Power?
PWRON_Pins mal ohne Taster überbrückt?
Mal außerhalb des Gehäuses getestet?

Viele Fragen...
cu

Amitl gelöscht_231142 „Hallo, jetzt werden einige N.-User wieder ganz hektisch ihre Glaskugeln...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank, das war mir eine große Hilfe.

ist eben doch ein Klasse-Forum hier.

shrek3 Amitl „Vielen herzlichen Dank, das war mir eine große Hilfe. ist eben doch ein...“
Optionen

Hallo Amitl,

auch wenn einfachnixlos für deinen Geschmack "zu witzig" kommentiert hat, so spiegelt seine Analyse doch ziemlich genau das wieder, was aufgrund deiner Infos an Aussagen gemacht werden kann.

Du schreibst etwas von einem "neuen Asus-board". Und welches Board? Es gibt zig neue Boarde von Asus...
Bist du im Manual dieses Boards beim Anschluss der Powerkabel an das Board genau vorgegangen?
Hat das Board 2 Stromanschlüsse für das Netzteil und hast du beide mit dem Netzteil verbunden?

Es gibt noch mehr Fragen - unter anderem auch die von einfachnixlos.
Mit bloßem Beleidigt-Sein lassen sie sich aber nicht lösen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_231142 shrek3 „Hallo Amitl, auch wenn einfachnixlos für deinen Geschmack zu witzig kommentiert...“
Optionen

nabend Shrek3

normalerweise kommentiere ich sowas garnicht, weil man diese Reaktion immer wieder mal befürchtet(na ja, eigentlich nicht...ist ja nicht mein PC).
Aber sonst muß wieder ein VIP herhalten dafür ;-) und in einer Gemeinschaft sollte man den Vorreitern ab und zu mal was abnehmen ;-)

Hab mir spaßeshalber auch mal den Thread vom 10.6. von amitl angeschaut...da hatte er wenigstens auf Nachfragen noch die techn. Daten vervollständigt.

Danke trotzdem für die Anteilnahme...

cu

Amitl gelöscht_231142 „nabend Shrek3 normalerweise kommentiere ich sowas garnicht, weil man diese...“
Optionen

Hallo,
einen aggressiven, vorwurfsvollen Ton habe i c h nicht in die Runde gebracht, aber wenn das ein Kennzeichen der Cracks ist, na gut, ich werde anderweitig fündig werden und die Probleme lösen.

Conqueror Amitl „Hallo, einen aggressiven, vorwurfsvollen Ton habe i c h nicht in die Runde...“
Optionen

Der Ton macht die Musik, aber wenn Du denkst, Du bekommst erschöpfende Antworten auf nichtssagende Fragen, dann solltest Du Dir ruhig die Antworten auf anderen Foren durchlesen, betreffs Deiner "mangelnden" Fragestellung.

Amitl Conqueror „Hier muss Dir keiner antworten................“
Optionen

Das Problem habe ich mittlerweile mit Hilfe echter Experten gelöst.
Die Unstimmigkeiten ergaben sich dadurch, dass "einfachnixlos" mich "A..." genannt hat.

Das sollte unter zivilisierten Menschen nicht der Ton sein, der "die Musik" macht..., und "witzig" lieber Shrek3, finde ich das nicht mehr, oder wo ist eure Grenze?

shrek3 Amitl „Das Problem habe ich mittlerweile mit Hilfe echter Experten gelöst. Die...“
Optionen

Hallo Amitl,

wenn etwas im Ton oder inhaltlich nicht passt (dennoch relevante Kritikpunkte enthalten sind), dann ist es verkehrt, nur auf das zu reagieren, was einem nicht gefallen hat.
Ich kann mir nicht einfach nur das Destruktive heraussuchen und den konstruktiven Anteil unter den Tisch fallen lassen.

Darauf habe ich dich hingewiesen. Beleidigt-Sein alleine reicht nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine