PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Rechner verticken

elsienco1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte folgende Komponenten als System verkaufen:

AMD XP 2600+
ASRock K7S8X (rel. neu, da Austauschteil)
1GB RAM (FSB333)
Leadtek A400GT TDH (6800GT) 256MB
350W NT
Midi-Tower
Hercules Muse 4.1. Soundkarte
ohne Laufwerke, oder höchstens 1x DVD-Rom

Laut bfl-it-index gibts für das System ohne GraKa ca. 150€. Aber die Grafikkarte is ja ein ganz brauchbares Teil. Meinr ihr, ich kann für die ganze Anordnung 250€ erwarten?

MfG elsienco

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 elsienco1 „Rechner verticken“
Optionen

Nein, höchstens 200€.

Besser fährst du da, wenn du die 6800GT, CPU und den RAM getrennt vertickst!

Dann sind auch 250€ mit ein bißchen Glück drin.

Hat der XP 2600+ 133MHz = 266MHz oder 166MHz = 333MHz FSB?

Der XP 2600+ mit 133MHz = 266MHz FSB ist erheblich mehr wert!



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 elsienco1 „Rechner verticken“
Optionen

Im Prinzip hat Alpha13 recht, allerdings wäre ich beim getrennten Verkauf von RAM ziemlich sehr skeptisch. Nachher gerätst du an jemanden, der zu dusselig ist, die RAMs richtig einzubauen oder der ein dazu inkompatibles Board hat, und schon fängst du dir eine negative Bewertung ein (sofern du das über ebay machst). Dem könntest du aus dem Wege gehen, indem du Board und RAM zusammen verkaufst.

Genau genommen gilt dies auch für die CPU, insbesondere wenn es keine "Boxed"-Version ist... wie viele Leute haben sich schon durch unsachgemäßen Einbau ihre CPUs gehimmelt und dann dem Verkäufer die Schuld gegeben. Das hat ja sogar dazu geführt, dass AMD nur noch auf die Boxed-Versionen überhaupt Garantie gegeben hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen