PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Power-LED brennt nicht bzw.flackert nur!

topgun4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Bin mit meinem Latain langsam am Ende!
Bin gerade dabei die Frontanschlüsse meines Gehäuses am Board (MSI K7N2G)anzudocken.
PW Switch, Reset und HDD-LED laufen. Ebenso der Speaker (4er Stecker).
Nur die Power-LED will nicht. Ich kann die Stecker (2 Einzelne weiss(-) und blau (+)) auch drehen und wenden, es flackert nur, aber sie brennt nicht konstant.
Versuchsweise hatte ich jedoch den weissen in GND (PIN 1) gesteckt und den blauen in BUZ-/SPK+(PIN 7 oder 8). Dann leuchtet die Power-LED konstant. An was kann das liegen. Hat jemand diesbezüglich einen Tipp.
Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu topgun4 „Power-LED brennt nicht bzw.flackert nur!“
Optionen

Hallo,
für mich sieht es so aus als ob die Power-LED am Ausgang der HDD-LED hängt. Dort ist dieses Geflackere normal. Also, wie verhält sich denn die HDD-LED? Nur Dauerleuchten? Dann sind die LED's vertauscht angeschlossen.

Was sagt denn das Manual hinsichtlich der Anschlüsse? Sind die zwei Pins genau gekennzeichnet?

MfG

topgun4 st.lu „Hallo, für mich sieht es so aus als ob die Power-LED am Ausgang der HDD-LED...“
Optionen

Hallo und erstmal danke für die schnelle Reaktion!

Also, die Power-LED hängt nicht an der HDD-LED. Die HDD-LED funktioniert! Leuchtet nur, wenn die Festplatte arbeitet!
Das Manual sieht für das Board 2 Anschlussmöglichkeiten für die Netz-LED vor!
Einmal eine 3 PIN-Belegung und das andere mal eine 2 PIN-Belegung!
Die Pins sind genau gekennzeichnet.
Der 2er PIN: PIN 2=FP/PWR/SLP, PIN 4=FP/PWR/SLP!
Der 3er PIN: PIN 1=GND, PIN 2=SLED, PIN 3=PLED!

Ich habe glaub ich fast alle Kombis durch!
Nur wenn ich halt wie oben schon beschrieben, den weissen in GND stecke u. den blauen in den Anschluss vom Speaker leuchtet die Power-LED konstant!
Ist schon komisch!

MfG

st.lu topgun4 „Hallo und erstmal danke für die schnelle Reaktion! Also, die Power-LED hängt...“
Optionen

Tja,
da weiss ich im Moment auch nicht weiter. Hier ist wohl Messen angesagt. Wie fit bist du in elektronischen Dingen - sind ev. Messgeräte vorhanden?

MfG

joblessbiker topgun4 „Power-LED brennt nicht bzw.flackert nur!“
Optionen

hast du die kombination pin1 - pin3 auch versucht ?
der stecker müßte dazu dreipolig sein (mit einem 1 pin abstand)oder den zweipoligen ausgewechseln.
pin 2 ist für sleep/standby-modus.

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen