PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

PCIe mal 1

gb24179016 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo bekomme ich PCIe mal 1 karten (nicht PCIe mal 16).

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gb24179016 „PCIe mal 1“
Optionen

Was suchst du denn?

Raidcontroller?,Firewire?,Netzwerk,Grafik oder Soundkarten?

alle die genannten Komponenten für den PCIe x1 gibt es zb bei alternate.de (bis auf die Soundkarten, gehört habe ich aber schon davon)

mfg
chris

Borlander chrissv2 „Was suchst du denn? Raidcontroller?,Firewire?,Netzwerk,Grafik oder Soundkarten?...“
Optionen

Parallelports/Serielle Schnittstellen und Adapter auf ExpressCard gibts auch schon für 1x PCIe ...

Gruß
Borlander

Tilo Nachdenklich gb24179016 „PCIe mal 1“
Optionen

Da schreibst Du in die Google-Suche "PCIe". Dann musst Du nur noch wissen, was die Karte leisten soll und wie das üblicher Weise bezeichnet wird. Also z.B. 2xPATA Controller... bitte mit Doppel-L.

Bestimmte Warengruppen wirst Du kaum für PCIe finden, z.B. Sat-Karten.

Die PCIe-Karten werden elektrisch und von der Bauform her in der Regel über 4 Lanes angeschlossen (kurze Bauform).

Borlander Tilo Nachdenklich „Da schreibst Du in die Google-Suche PCIe . Dann musst Du nur noch wissen, was...“
Optionen
Die PCIe-Karten werden elektrisch und von der Bauform her in der Regel über 4 Lanes angeschlossen (kurze Bauform).
Die normalen PCIe-Karten für den Hausgebrauch kommen i.d.R. alle nur mit 1xPCIe (also einer Lane), ausnahme stellen hier die GraKas mit 16x dar. 4xPCIe findet man bislang nur bei hochpreisigen SCSI und oder RAID Controllern - die können diese Bandbreite auch sinnvoll nutzen...

Gruß
Borlander
Tilo Nachdenklich Borlander „ Die normalen PCIe-Karten für den Hausgebrauch kommen i.d.R. alle nur mit...“
Optionen

Oh, wusste ich nicht. Ist also angekommen, Danke!