PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC zusammenbauen Reihenfolge

Ronsei / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe jetzt die Einzelteile meines zukünftigen PCs bekommen.

LG GDR-8164B,
* Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,
* Seagate ST3500630AS,
* Mainboard
Abit Fatal1ty FP-IN9,
* Tastatur Standard,
*Brenner
LG GSA-H42N,
* AcBel R8 Series 607W,
* Foxconn Cardreader CR-03C,
* Gehäuse
Apevia X-Plorer,
* Intel® Core 2 Duo E6600,

Muß ich bei og. Komponenten irgend etwas besonderes beachten? Hardwaremässig sehe ich kein Problem aber muß man beim Mainboard irgend etwas einstellen, jumpern oder sonstwas?
Und weiß zufällig jemand eine deutsche Anleitung für das Motherboard Abit Fatal1ty FP-IN9?

Gruß
Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Ronsei „PC zusammenbauen Reihenfolge“
Optionen

Was du evtl. wo einstellen musst oder ob du irgendwelche Jumper setzen musst, steht im Handbuch...

Eine deutsche Version habe ich leider nicht gefunden, auf der Abit Homepage gibt es nur das Englissche...

Solltest dir dann wahrscheinlich jemanden besorgen, der der englischen Sprache mächtig ist und dir das Handbuch übersetzen kann, bzw. dich anleiten kann...

Muß ich bei og. Komponenten irgend etwas besonderes beachten?

Naja, es sidn hochempfindliche elektronische Bauteile. Von daher solltest du mit dem nötigen Feingefühl und ein der nötigen Vorsichtig an die Sache dran gehen... dann sollte es kein Problem sein...

Ronsei Aragorn75 „Was du evtl. wo einstellen musst oder ob du irgendwelche Jumper setzen musst,...“
Optionen

Danke erstmal

Es ist im Orig. Handbuch eine Seite in deutsch. Auf der wird bez. Einstellungen eigentlich nur ein CMos Reset empfohlen.
Wegen der Bauteile weiß ich Bescheid.

Ich werde mich schon ab und zu melden. ;-)

Gruß
Ronald

Ronsei Nachtrag zu: „Danke erstmal Es ist im Orig. Handbuch eine Seite in deutsch. Auf der wird bez....“
Optionen

So jetzt habe ich fast alles eingebaut. Vom Netzteil kommen zwei Kabel die auf einen Stecker gehn der Am Mainboard in die Buchse ATX12V gehen würde. Wird der da auch angesteckt und was hat der eigentlich für eine Funktion?
Die zwei Lüfter des Gehäuses haben große Buchsen wie auch die IDE Geräte. Stecke ich die einfach am Netzteil an oder gehören die über Adapter aufs Mainboard.
Und dann fehlt mir noch ATX4P1 auf dem Motherboard. Gehört da auch was angesteckt? Sieht ebenfalls aus wie die Buchse für die Stromversorgung eines IDE Gerätes.

Danke einstweilen

Ronald

Aragorn75 Ronsei „So jetzt habe ich fast alles eingebaut. Vom Netzteil kommen zwei Kabel die auf...“
Optionen
m Mainboard in die Buchse ATX12V gehen würde. Wird der da auch angesteckt und was hat der eigentlich für eine Funktion?
Sicher, ohne den läuft dein Borad nicht...

Und dann fehlt mir noch ATX4P1 auf dem Motherboard. Gehört da auch was angesteckt?
Ja, wenn dein NT diesen zur VErfügung stellt...

Die zwei Lüfter des Gehäuses haben große Buchsen wie auch die IDE Geräte. Stecke ich die einfach am Netzteil an oder gehören die über Adapter aufs Mainboard.
Die kannst du an einen normalen 4Pol. Molex Stecker (so heißen die IDE Stecker) anschliessen... Unterschied zu dennen die aufs Board gehen, das du die Geschwindigkeit/Überwachung des Lüfters nicht hast... macht aber auch nix, solang es nicht der CPU Kühler ist ;-)

Aber wenn du ins Handbuch schaust, wird dort sehr gut erklärt, wo welcher Stecker hin muss... wenn du dir zu unsicher bist, dann frag doch mal einen Bekannten, der sich mit sowas besser auskennt. Nicht das du durch Unwissenheit deinen Rechner zerlegst... ;-))
Marwoj Aragorn75 „Was du evtl. wo einstellen musst oder ob du irgendwelche Jumper setzen musst,...“
Optionen

Bitte zukunftig die Edit-Funktion benutzen. Die Option " bearbeiten" ist dafür vorgesehen.
--Gruß

amat victoria curam
Aragorn75 Marwoj „Bitte zukunftig die Edit-Funktion benutzen. Die Option bearbeiten ist dafür...“
Optionen

Kann ich mit "bearbeiten" ein Posting wieder löschen???

Wusst ich noch garnicht... werd mir´s merken...

Danke für den Tip.