PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

pc start

interflyer1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe für einen kollegen einen pc zusammengebaut. beim start geht eigentlich alles bis auf die monitormeldung "kein signal". board braucht 1.5 V graka. drei davon habe ich probiert.kein erfolg. habe sonst den eindruck, dass alles funktioniert, sogar "strom" ist da. interessanterweise kommt diese meldung erst beim zweiten hochfahren, da nach dem ersten start, bevor ich ins bios kann oder win 200 startet die geschichte einfriert. mainboard asrock 1
P4i45PE, cpu intel p 4 2.4, graka ati radeon 7000 64 mb ddr.
habt ihr hier vieleicht einen tipp??? versuch jetzt noch ein bios reset. mal sehen. es gibt in der it nicht was es nicht gibt...
gruß

-dj-

bei Antwort benachrichtigen
Thovan interflyer1 „pc start“
Optionen

Ein Schuß in's Blaue:

Netzteil zu schwach, Grafikkarten mit eigener Stromversorgung, defekter AGB-Slot.

Balzhofna Thovan „Ein Schuß in s Blaue: Netzteil zu schwach, Grafikkarten mit eigener...“
Optionen

Liegt das jetzt an mir, oder habt ihr da auch nichts verstanden? Pc Geht, aber "Kein Signal"???
Ist das Zeug neu, oder Gebraucht? Sicher, dass alles geht, oder ist das Zeug bei Ebay gekauft?
Mfg

interflyer1 Balzhofna „Liegt das jetzt an mir, oder habt ihr da auch nichts verstanden? Pc Geht, aber...“
Optionen

hmm, zur verdeutlichung...,
material ist teils von mir aber auch u.a. von ebay.
also pc startet und fährt hoch bis zu der stelle "windows startet" und friert dort ein.
nach neustart kommt "kein signal". so d.h. pc mal ne halbe stunde ruhen lassen, bin ich nur zufällig draufgekommen, und dann das selbe nochmal in der genannten reihenfolge. so dies wäre der konkrete vorgang.
vieleicht fällt euch doch noch was ein.

gruß

-dj-