PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch

Biggie2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte ein Mainboard KX600S/Pro,plötzlich ging der PC nicht mehr an,schwarzer Bildschirm,langer Piepton.
Habe jetzt ein Mainboard der Marke Win Fast 760GXK8MC und ein Netzteil mit 550Watt und ein MDT DDR 256MB PC333 RAM chip.Das System fuhr kurz hoch,PC lässt sich nun nicht mehr einschalten.Oder geht nach langer Wartezeit kurz an ,bleibt hängen ,so das ich am Netzschalter ausschalten muß.Danach geht nicht mehr an.
Bitte um Hilfe.Würde am liebsten mein altes Board wieder einbauen,wenn ich wüßte was damit ist.PC Leute meinten die CPU wäre hinüber,könnte es bei dem neuen Bord am Netztschalter liegen?Vielleicht zu viel Leistung,oder evt.Ram?
Bitte um Hilfe.
Biggie.

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Biggie2 „PC fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Steht eventuell in deinem Handbuch die Pieptöne beschrieben (lang, kurz- kurz, lang- kurz etc.)?
Zuviel Leistung kann es nicht sein, aber das mit dem RAM bzw. Netzteil kannst du herausfinden, indem du sie einfach mal austauschst und guckst, ob er anschließend wieder anspringt. Kommst du denn ins BIOS oder POST hinein?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
st.lu Tommy22 „Steht eventuell in deinem Handbuch die Pieptöne beschrieben lang, kurz- kurz,...“
Optionen

Bei meinem Award-BIOS heisst dieser Fehler: Speicherfehler.

Bei diesem Fehler soll geprüft werden ob die Module locker sitzen oder oxidiert sind. (Das sind wohl die RAM-Module)

Ausserdem soll sich das Fehersignal nach einer Weile wiederholen.

Ich erinnere mich auch, einmal eine BIOS-Internetseite besucht zu haben wo die Fehercodes verschidener BIOS-Hersteller aufgelistet waren. Das ist aber schon länger her, so das ich keine URL zur Hand habe.

MfG

gelöscht_211427 st.lu „Bei meinem Award-BIOS heisst dieser Fehler: Speicherfehler. Bei diesem Fehler...“
Optionen

Hallo,
es handelt sich da um das Bioskompendium! Einfach mal googeln!
Gruß EffEff

st.lu gelöscht_211427 „Hallo, es handelt sich da um das Bioskompendium! Einfach mal googeln! Gruß EffEff“
Optionen

Danke, die war es.

MfG

gelöscht_211427 st.lu „Danke, die war es. MfG “
Optionen

Bitte, gern geschehen!
Gruß EffEff!