Ich habe keine 2 DVD-Brenner, sondern einen 2xDVD-Brenner
Ok, das ist was anderes ;-)
Hatte mich schon gewundert, wofür jemand so viele Laufwerke braucht.
Also einige der neuen Intel-CPUs sind schon mit dem Boxed-Kühler recht gut übertaktbar und angeblich ist der auch leise. Aber es gibt natürlich bessere. Viele empfehlen Scythe. Hier ist z.B. ne kleine Auswahl:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_528_717
Ob das Asus viel zu heiß wird kann ich nicht sagen, aber die NVidia Chips haben ne größere Verlustleistung als die Intels, von daher wirds auf jeden Fall wärmer. Dass der Intel viel schneller ist glaube ich nicht, da NVidia mitlerweile auch auf den Intelplattformen ziemlich flott läuft. Außerdem sind das meistens unterschiede im 1 %-Bereich, von daher...
Hab auch schon an nen IDE-Controller gedacht, aber die etwas besseren kosten da schon einiges, 50€ muss man da anscheinend rechnen, da lohnt sichs eher die alte IDE-Platte zu verhökern und ne zweite SATA reinzuhängen (die 500er kosten ja nur noch 100 €).
Was Ram angeht schau mal nachdem du dich für ein Mainboard entschieden hast auf der Herstellerwebsite nach einer Kompatibilitätsliste. Und dann richte dich am besten ein bisschen danach in deiner Auswahl, dann erlebst du auch keine unschönen Überaschungen mit dem Ram.
Naja, dann mal viel Spaß beim Geldbeutel-Leeren *g*
Gruß CPUQuäler