Pentium 4, 2,4 GHz bootet nach Einbau einer AGP ATI Grafikarte 1600 Pro und Arbeitsspeicheerweiterung auf 1 GB nicht mehr Bildschirm bleibt schwarz.Was kann die Ursache sein ?
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Pentium 4, 2,4 GHz bootet nach Einbau einer AGP ATI Grafikarte 1600 Pro und Arbeitsspeicheerweiterung auf 1 GB nicht mehr Bildschirm bleibt schwarz.Was kann die Ursache sein ?
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
Piepst der denn irgendwie? Welches Ram hast du denn eingebaut? Ich könnte mir vorstellen, dass das Ram probleme macht.
Kannst du eine andere Grafikkarte testen?
Tut mir leid, dass ich dich jetzt mit Gegenfragen bombardiere, aber deine Angaben sind recht spärlich.
Gruß CPUQuäler
Da ich mich mit ATI (respektive AMD) Grafikkarten weniger auskenne, aber der Fehler wohl häufiger vorkommt als man denkt, auch von mir eine Gegenfrage:
Besitzt die Grafikkarte vielleicht einen zusätzlichen Stromanschluß auf der Platine?
Wenn man 2 Sachen zugleich ändert und es funktioniert nicht, sollte man zwecks Fehlereingrenzung eine Änderung wieder rückgängig machen! Für das beschriebene Fehlerbild kommen sowohl die RAM-Erweiterung als auch der Grafikkartenwechsel in Frage ...
rill