PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neues PC - Gehäuse

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein altes Chief-Tech Gehäuse soll in den verdienten Ruhestand treten. Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Midi - Tower.Nach langem Hin und Her, habe ich mich nach Teststudien für das "Enermax Chakra ECA3052" entschieden.

Hat jemand u.U.Erfahrung mit diesem Gehäuse, oder allgemein mit Enermax Gehäusen?Wer gibt mir eine kleine Entscheidungshilfe? Bin auch für andere Vorschläge offen. Nur Big - Tower muß nicht sein. Danke

Grüße

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Anonym „Neues PC - Gehäuse“
Optionen

Hallo Landoran,
wenn es nicht einer der grossen Namen sein muss:
http://www.gentle-system.de/cms/index.php
Wir haben in einem Klassenzimmer 21 PCs mit dem HC-J07 Micro ATX Gehäuse
MSI-Board, AM2, 3800 X2 ee boxed, Samsung-HD und LG-DVDbrenner. Die sind im Gegesatz zu den vorherigen Marken-PCs kaum zu hören.

mfg

Tilo Nachdenklich vr96h „Hallo Landoran, wenn es nicht einer der grossen Namen sein muss:...“
Optionen

Muss man da das Mainboard auf dem Kopf einbauen??

Tilo Nachdenklich Anonym „Neues PC - Gehäuse“
Optionen
siggi12 Anonym „Neues PC - Gehäuse“
Optionen

Schau mal hier gibt es Bewertungen zu den Gehäusen:

http://tinyurl.com/yut9kf

Für kleines Geld kommen auch die ASUS ganz gut weg.
Bestellen kannst du ja auch wo anders.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Ventox siggi12 „Schau mal hier gibt es Bewertungen zu den Gehäusen: http://tinyurl.com/yut9kf...“
Optionen

Gehört zwar nicht direkt zur Frage, aber nur mal interessehalber, könnte man auch dieses Gehäuse dafür benutzen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Ventox Nachtrag zu: „Gehört zwar nicht direkt zur Frage, aber nur mal interessehalber, könnte man...“
Optionen

Falls hier der Eindruck entstanden ist, ich würde scherzen, dem ist nicht so.
Meine Frage war schon ernst gemeint.
Könnte man in ein Apple G5 Gehäuse die "Innereien" eines PCs einbauen?
Es soll ja Leute geben, die bauen sich Rechner in Bierkästen oder ähnliches ein.
Da sollte es doch mit einem G5 Gehäuse etwas leichter sein.
Oder ist die Hardware eines G5 so vollkommen verschieden von der eines PCs, das so etwas nur mit erheblichem Aufwand gelingen würde?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kongking Anonym „Neues PC - Gehäuse“
Optionen

Bin vom 601 Chief auf den Cooler Master Centurion 5
umgestiegen.
Etwas kompakter, trotzdem passen Karten wie 8800 GTX rein.
Belüftung totz Kompaktheit sehr gut, da vorn fast durchgehend Lochgitter mit Staubfilter.
Die im Midi enthaltenen Lüfter sollte man allerdings etwas einbremsen,
mit 7 Volt machen sie dann keinen Lärm.
Die Verarbeitung ist für den Preis Klasse,
fast mit Chief vergleichbar.

kongking
Anonym kongking „Bin vom 601 Chief auf den Cooler Master Centurion 5 umgestiegen. Etwas...“
Optionen

Hi konqking,

Könntest du mal mit der genauen Bezeichnung des Gehäuses kommen?

Landoran
kongking Anonym „@konqking:Neues Gehäuse“
Optionen
kongking
siggi12 kongking „Bin vom 601 Chief auf den Cooler Master Centurion 5 umgestiegen. Etwas...“
Optionen

Hab das CoolerMaster auch schon mal für meinen Bruder genommen kein schlechtes Gehäuse mit guter Optik solide gebaut gute Duchlüftung.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !