PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Neuer Aufrüst PC macht bei Win Install Fehlermeldung

MKNB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mein neues System zusammen gebaut und wollte dann Windows XP Pro Installieren.
Als die Daten Übertragen waren machte der PC einen Neustart. Jetzt kommt das Windows Logo und weiter gehts...
Aber hier kommt dann ein Fehler... http://www.myownworld.de/forum/iB_html/uploads/post-10-71534-fehlermeldung_win_install.jpg

Was sagt mir dieser Fehler?
Mein neues System Gigabyte MA-P35-DS3, Intel Core2Duo E4500, 2x1GB MDT DDR2 800Mhz, 256MB GF 8600GTS Palit, Seagate 160GB 7200Upm IDE, LG DVD Brenner IDE

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
MKNB Nachtrag zu: „Neuer Aufrüst PC macht bei Win Install Fehlermeldung“
Optionen

Falls das Bild nicht angezeigt wird...hier der Link.

Beim Mainboard handelt es sich natürlich um ein Gigabyte GA-P35-DS3

www.myownworld.de/forum/iB_html/uploads/post-10-71534-fehlermeldung_win_install.jpg

holger47 MKNB „Neuer Aufrüst PC macht bei Win Install Fehlermeldung“
Optionen

Die Meldung sagt dir, das an deinem System etwas nicht in Ordnung ist. Festplatte defekt, CPU zu warm, RAM defekt/inkompatibel, Grafikarte defekt/wird zu warm. Die Liste der möglichen Ursachen ist beliebig erweiterbar (Netzteil, Wackelkontakt, BIOS zu jung/updaten, usw......). Immerhin wird deine CPU erst von der BIOS-Revision F4 unterstützt:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2578

MKNB holger47 „Die Meldung sagt dir, das an deinem System etwas nicht in Ordnung ist....“
Optionen

Hehe

ich bin auch ein Dussel.............. läuft Top die Maschine.
Ich habe natürlich (weils schön aussehen mußte) ein anderes
IDE Kabel genommen. Habe ein 85cm Kabel noch gefunden. Super das Past und Bauste ein *Top-Schick*

Scheisse!!!...komm mal einer auf den Fehler das dies heißt: Windows kann von der Festplatte nicht Mounten.
Also mit einen 40Poligen Kabel mit 80Pins läuft das nicht.

Hab jetzt das Originale kurze von Gigabyte genommen (80Pol.&Pins) und löppt wie ne Eins.

Habs nur rausgefunden weil ich die Platte einmal in FAT32 Formatiert habe und dann der Fehler
STOP: 0x000000ED kam...... dieser besagt von Festplatte kann nicht Gemountet werden.

Mal wieder ein ganz normaler Anwenderfehler....das auch immer scheiss Noobs am PC schrauben müssen :)