PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Nach cpu wechsel geht nichts mehr

Patrick65 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein asrock k7s41gx it einem amd 1700+ nun wollte ich ihn gegen einen amd sepron 2400+ austauschen der auch 100% ok ist aber nach dem austauschen geht nichts mehr es kommt kein bild habe auch die FSB richtig gejump. An was kann das liegen mit dem alten cpu geht es abetr auch weierhin.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Patrick65 „Nach cpu wechsel geht nichts mehr“
Optionen

Bist du dir sicher, dass der Sempron i.O. ist? sieht nämlich nicht danach aus! Probier den mal mit Jumper auf FSB 100Mhz zu starten ^^ wenns dann nicht geht, ist die CPU wohl im A...

Patrick65 Vagabund „Bist du dir sicher, dass der Sempron i.O. ist? sieht nämlich nicht danach aus!...“
Optionen

halloo hab ich schon versucht aber es tut sich nichts habe den cpu auf einem anderen board getestet und da lief er

chrissv2 Patrick65 „halloo hab ich schon versucht aber es tut sich nichts habe den cpu auf einem...“
Optionen

versuch mal das BIOS auf default zu setzen (clear CMOS/Batterie raus), Jumperung überprüfen

laut der CPU Support Liste sollte das problemlos funktionieren
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=K7S41GX&s=

mfg
chris

Patrick65 chrissv2 „versuch mal das BIOS auf default zu setzen clear CMOS/Batterie raus , Jumperung...“
Optionen

Was meinst du mit bios auf default setzen hab die batterie mal rausgeholt und auch schon ein bios update gemacht auf version 2.80

taste1984 Patrick65 „Nach cpu wechsel geht nichts mehr“
Optionen

Hallo !!!
den fsb hast du manuel auf 166 gestellt ?
geb dir mal ein tip ein 1700+lässt sich wunderbar übertakten bis über 2000ghz
der ist schneller als dein sempron
wenn du dein sempron icht zum laufen bringst
betreibe dein 1700+ mit fsb 166
viel spaß

gabriel41 Patrick65 „Nach cpu wechsel geht nichts mehr“
Optionen

Hallo

wechsel doch wieder aufdeinen1700 Prozzi.wenn der läuft ist derSepron wohl defekt.

Übertackten würde ich denn 1700 sofort und den sepron tauschen der hat nicht die klasse wie dein 1700.

gruss gabriel 41

Patrick65 gabriel41 „Hallo wechsel doch wieder aufdeinen1700 Prozzi.wenn der läuft ist derSepron...“
Optionen

wie kann ich den enau übertakten kann mir einer das was genauer beschreiben

gunny0606 Patrick65 „Nach cpu wechsel geht nichts mehr“
Optionen

Hi,
2000ghz wäre toll aber 2000Mhz wohl nur möglich, nur braucht man dazu schon einiges an Kenntnissen und bestimmt eine vorzügliche Kühlung. Ich will hier auch nicht schon wieder diskutieren ob und wieviel Übertaktung vernünftig ist gehöre zur Gegenpartei).
Wenn der Sempron auf einem anderen Board läuft, sollte er das auch auf einem ASROCK S41GX. Ist kein Anlauf da, liegt das meist an einer nicht funktionierenden Kühlung (automatische Abschaltung). Also den Kühler noch mal runter, Wärmeleitpaste dünn und gleichmäßig drauf und dann den Kühler "richtig rum" wieder drauf.

Gruß von Gunny

weka1 gunny0606 „Hi, 2000ghz wäre toll aber 2000Mhz wohl nur möglich, nur braucht man dazu...“
Optionen

Hallo,
wie alt ist das Bios?Update machen (oder machen lassen)!

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
weka1 Nachtrag zu: „Hallo, wie alt ist das Bios?Update machen oder machen lassen ! MfG-weka“
Optionen

Nachtrag:
Bios - Update natürlich mit dem 1700 er.

MfG

Auch mein Rechner kommt aus China !
Patrick65 weka1 „Nachtrag: Bios - Update natürlich mit dem 1700 er. MfG“
Optionen

Hallo hab schon ein bios update gemacht auf version 2.80 ist die neueste auf der hompage von asrock für mein board