PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Meine Ausgesuchten Bauteile (Aufrüstung)

MKNB / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend auch,

ich möchten meinen PC (siehe unten) etwas fixer machen.

CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ EE
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM oder reicht der Arctic-Cooling Alpine 7
RAM: 2 x 1024 MB DDR2 800 Geil
Mainboard: Gigabyte MS56-S3
Grafik: Sparkle GF8600 GTS
Preislich lieg ich so bei knapp 400.- Alternate

Windows XP als Betriebssystem .... sind DX 10 Grafikkarte abwärtskompatiebel?

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 MKNB „Meine Ausgesuchten Bauteile (Aufrüstung)“
Optionen

Ich würde noch etwas warten und mir ansehen, wie sich die GF8800GT so macht, welche in Kürze auf den Markt kommen sollte. Die dürfte nur etwas mehr kosten als die GF8600GTS, aber eben ein gutes Stückchen schneller sein.

Ansonsten ist die Zusammenstellung i.O.

bollerman gelöscht_15325 „Ich würde noch etwas warten und mir ansehen, wie sich die GF8800GT so macht,...“
Optionen
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM oder reicht der Arctic-Cooling Alpine 7:-)

also wie deine Entscheidung soweit dann auch ausfallen wird, was den Kühler betriff, ich würde dann auf jeden Fall den `Artic Cooler Freezer´ nehmen.
Diesen Kühler kann man nun wirklich bis in den Himmel loben. Und wenn ich es nicht mit eigen Augen gesehen hätte, dann hätte ich es einem anderen vermutlich nicht wirklich geglaubt.
Er kühlt hier bei mir einen [939 AMD 64 2x 3800+] idles auf nur sage und schreibe 4°C über Zimmertemperatur. Und das bei einem Preis, hier bei meinem Stammhändler HIQ Computer für ganze 14,90€ Kundenendverkaufspreis.

Also den und auf gar keinen Fall mehr einen anderen.
mfG bollerman

REPI MKNB „Meine Ausgesuchten Bauteile (Aufrüstung)“
Optionen

Beim Prozessor würde ich auf den AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition setzen und den, dank seines freien Multuplikators, entsprechend übertakten. Die fehlenden 2x512KB Cache zwischen dem 5000+ und dem 5200+ sollen lt. Tests nicht viel ausmachen.

http://www.tomshardware.com/de/Athlon64-X2-5000-Black-Edition,testberichte-239839.html

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.