PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Mein Wunsch-PC

RuSa3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist diese Zusammenstellung sinnvoll?
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Netzteil: LC Power 550 Watt
Mainboard: ASUS M2N4-SLI
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM: 1GB Infineon 533-667-800?
Grafikkarte: MSI NX 8600 GT (256MB)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS (250GB)
DVD-Brener: LG GSA-H42N
Gesamtkosten 410.-Euro
Habt dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 RuSa3 „Mein Wunsch-PC“
Optionen

Hi RuSa,
du schreibst das du das M2N4-SLI nehmen willst. Willst du in naher zukunft noch eine zweite Graka einbauen?
Wenn nein würde ich mir an deiner Stelle ein Board ohne den SLI zusatz nehmen und das eingesparte Geld in eine höherwertigere Graka stecken oder noch in ein zusätzliches GB Ram investieren. Ansonsten sieht deine Zusammenstellung nicht schlecht aus.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
JunkMastahFlash olliver1977 „Hi RuSa, du schreibst das du das M2N4-SLI nehmen willst. Willst du in naher...“
Optionen

Ich würde auch auf jedenfall mind. 2 GB DDR2-800 Ram nehmen.
Graka ist ok, aber auch ausbaufähig (wenn man das so sagen kann).
Wofür willst du den PC den haben ?
Arbeiten / Video-Bild Bearbeitung / Spielen / Multimedia ??

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Aragorn75 JunkMastahFlash „Ich würde auch auf jedenfall mind. 2 GB DDR2-800 Ram nehmen. Graka ist ok, aber...“
Optionen

Ja, 2GB würde ich auch einbauen...
Mit einem kommt man schon hin und wieder an die Grenzen, je nachdem was du mit dem Teil machen willst...

Ausserdem ist das Board mit NF4 Chipsatz schon sehr angestaubt.
Würde mir eher ein Board mit NF5 besorgen...

Und einen 4200+ ist auch nicht mehr der neuste. Wenn Kohle übrig ist, würd ich einen 4800+, 5000+ oder 5200+ nehmen... kosten nur ein paar Euro´s mehr...

RuSa3 Aragorn75 „Ja, 2GB würde ich auch einbauen... Mit einem kommt man schon hin und wieder an...“
Optionen

Danke für die Info. Ich habe noch nicht nachgesehen, wie weit das Board "belastbar" ist (Prozessormäßig). Danke für die Mail.

RuSa3 JunkMastahFlash „Ich würde auch auf jedenfall mind. 2 GB DDR2-800 Ram nehmen. Graka ist ok, aber...“
Optionen

Danke für die Info. Werde mich an 2GB halten. PC soll Allrounder sein. Spielen -Ja-, aber keine Shooter oder ähnliche anspruchsvolle Games. Danke.

RuSa3 olliver1977 „Hi RuSa, du schreibst das du das M2N4-SLI nehmen willst. Willst du in naher...“
Optionen

Danke für die Infos. Zweite Graka benötige ich tatsächlich nicht. Konnte bislang mit der Bedeutung SLI nix anfangen.
Danke nochmal.