PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.619 Beiträge

GeForce 8800 GTS 640MB vs. Ati Radeon HD 2900 XT

jack charlie / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen ;-)
ich will mir demnächst einen pc zusammenstellen und hab hier schon ma n paar fragen für euch:
und zwar will ich eine der beiden karten zusammen mit einem Samsung S.M. 226BW btreiben.leider fallen die benchmarks je nach quelle unterschiedlich aus.
-Welche karte ist also die schnellere ?
-reicht die kombination aus um aktuelle High-End-Games in hohen bis sehr hohen einstellungen zu zocken ?
-hat jemand erfahrungen mit dem SyncMasther 226BW ?

wär nett wenn mir jemand benchmark-quellen geben würd!
also danke an euch und machts gut!

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 jack charlie „GeForce 8800 GTS 640MB vs. Ati Radeon HD 2900 XT“
Optionen

Hi!

reicht die Kombination aus um aktuelle High-End-Games in hohen bis sehr hohen einstellungen zu zocken?
Das kommt auch auf den Rest des Systems an (Poste deine Wunsch-Konfig einfach mal-Das Duo sollte aber ordentlich Bumms haben, aber es gibt auch Gerüchte über die DX10-Leistung des G80:-O

Laut dem hier (Achtung, der Benchmark ist interaktiv, manchmal kann man die Einstellungen noch höher stellen^^) langt die Leistung der GF 8800 vollkommen. Ich würde die GTS kaufen, denn der Strombedarf des R600 ist ca...80-100 Watt höher und die Leistung liegt ca. auf Niveau des G80 (ATI hat sich ja auch die GTS als Gegner vorgenommen). Wie gesagt, das wäre bei mir das Ausschlaggebende Argument.
Nicht nur wegen dem Strom, sondern auch da der ja fast ganz in Wärme umgewandelt wird. Und Wärm ist Gift für Komponenten.

Zum Monitor kann ich nix sagen, ich meld mich morgen aber wieder.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
and15 Marcel39 „GeForce 8800 GTS 640MB vs. Ati Radeon HD 2900 XT“
Optionen

hallo,


ich bin uff der suche nach einem neuem pc zum zocken.
Allerdings bin ich mir ned sicher welchen ich nehme ,
2x nvidia geforce Gts 640 mb oda doch 2x ati 2900 ........ ist der stromverbrauch die einzigste minus ??

gruss and15

bei Antwort benachrichtigen
LittleMan jack charlie „GeForce 8800 GTS 640MB vs. Ati Radeon HD 2900 XT“
Optionen

Also ich würde sage die ATI, weil die meines wissens schon fast so schnell wi eine 8800GTX ist.(macht aber in der Klasse fast keinen Unterschied)

Die HD hat auch HDMI und einen pasenden Soundchip an Board damit HDMI-Bild und -Ton garantiert synchron sind.
Ob der HDMI aber als Anchluss direkt auf der Platine ist glaub ich nicht,vileicht wird er über einen der DVI-Ausgänge rausgeführt.

Muss es den so eine DX10 Karte sein?
Eine X1950Pro von ATI ist vom Preisleistungverhältnis fast unschlagbar (mit ca. 140-160 im Versand) und bietet noch viel Leistung für aktuelle Spielen.

Die 8800GTS hat nur 384 Bit Speicherinterface. die HD2900XT 512 Bit. Es ist naheliegend das die ATI mit hoher Auflösung, Kantenglättung und
ansitropen Filter schneller ist. Mehr Speicher hat sie auch (512 MB/GTS:320MB)

Ich hab vom meinen letzten account hier men Passwort vergessen...
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 LittleMan „Also ich würde sage die ATI, weil die meines wissens schon fast so schnell wi...“
Optionen

Wie heisst denn dein letzter Account?
Kannst du dir das Pass nicht wieder zuschicken lassen...?
...Was nix nützt wenns die E-Mail nicht mehr gibt.^^


@Topic:
Ich habe die Tage eine News gelesen dass DX10 im Moment weder schöner aussieht noch schneller läuft-eher langsamer.
Daher ist die X1K durchaus eine Alternative, bis nix mehr an DX10 vorbeifürht bzw. es Sinn macht.
Leider habe ich den Link nicht mehr, sollte er auftauchen melde ich mich wieder.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
LittleMan Marcel39 „Off Topic-@Signatur“
Optionen

Habs versut:zeigt an:geht nicht oder so ähnlich,müßt ich bei "Kritik an Nickles" schreiben :)
na,ja ich war zu faul das kompliezierte passwort zu änder.

ebenfals @topic: DX10 soll es den Entwicklern laut PC Games ermöglichen mehr Details, Charakter, Einheite(Panzer) darzustell, mit weniger Aufwand.
Flight Simlator X von MS wurde als DX10 Spiel angepriesen is aber ursprünglich DX9, DX10 wird per Patchgeliefert,
Crysis ist ein DX9/10 Spiel wenn es rauskommt.Die DX10 Einstellung sieht dann NOCH besser aus als die Dx9,weil mehrDetails dargestell werden könne.

Im direkten Vergleich sehen beide DX Versionen wohl gleich aus,DX10 kann nur mehr Details bei glecher Performance geeignete Spiele
vorausgesetzt die (noch)rar sind.

Die DX10 Demo von nVidia wär interesant, ich weiß aber nich wos die gibt

Ich hab vom meinen letzten account hier men Passwort vergessen...
bei Antwort benachrichtigen
LittleMan Marcel39 „Off Topic-@Signatur“
Optionen

@Marcel39:Mann, ich sehe: 3 EMails im Postkasten für meine Konten LIttleMan,LittleMan1 und LittleMan2 inklusive Passwort. Was soll ich tun???
Ich brauch nur den ohne Nummer!

Ich hab vom meinen letzten account hier men Passwort vergessen...
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 LittleMan „@Marcel39:Mann, ich sehe: 3 EMails im Postkasten für meine Konten...“
Optionen

Hmm, ich komme gerade nicht ganz mit:
Also, du hast drei Konten, Littleman/Littleman1/Littleman2.
Alle haben ein gemeinsames Postfach, in dem jetzt drei Mails sind, für jeden Acc eine, richtig?
Und nun möchtest du dass du nur noch Mails vom Account ohne Nummer (Littleman) bekommst.

Dann kommt das drauf an was das für Mails sind, aber alle (Ausnahme sind die der privaten Nachrichten wenn du kein Premiummitglied bist) lassen sich abbestellen (mit dem betroffenem Acc einloggen-"Optionen einstellen" -"E-Mailbenachrichtigungen" bzw-"News per E-Mail"; dort können die Emails abbestellt werden).

Da du aber ein Passwort nicht mehr hast (von welchem Acc fehlt es dir?) kannst du nicht mit allen Acconts einloggen um bei den zwei nicht gebrauchten Accounts die Benachrichtigungen abbestellen.
Da du (soweit ich das verstanden habe) für alle Accounts die gleiche Emailadresse registriert hast (auf die du ja noch zugreifen kannst), lass dir dein verlorenes Passwort wieder zusenden: Oben rechts auf "Anmelden" klicken, dann blauer Link "ich habe mein Passwort vergessen". Im sich dann öffnenden Mini-Formular einfach den Namen des betroffenen Accounts eingeben, dann kommt eine kurze Mail an deine Adresse mit dem Passwort. (Im Stile von "Ihr Nickles.de Passwort lautet: XXXXX"). Das wars.
Wenn das nicht klappen sollte ist das wie du sagtest ein Fall für "Kritik an Nickles".

Habe ich was falsch verstanden?


Gruss
Marccel

bei Antwort benachrichtigen
LittleMan Marcel39 „Hmm, ich komme gerade nicht ganz mit: Also, du hast drei Konten,...“
Optionen

Morgen!
Zu der Sache mit den Passwörtern:.
Der alte account (hab ich länger nich benutzt) ist kein "LittleMan"
Das mit zusenden klapte für den alten nich, is aber auch nichso gravierend.
Was nervt sind die EMails die von den andren accs reinfliegen,ich versuch mal sie über meine 3 account einstellungen abzuschallten.
Danke für die Tipps.

Gruß

Marcel mit einem C

Ich hab vom meinen letzten account hier men Passwort vergessen...
bei Antwort benachrichtigen
ChrE jack charlie „GeForce 8800 GTS 640MB vs. Ati Radeon HD 2900 XT“
Optionen

Hallo!

Guckst Du hier: http://www.nickles.de/static_cache/538243859.html
Auf das Panel achten!

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
jack charlie ChrE „Samsung 226BW“
Optionen

@topic ;-))

also vorraussichtlicher rest:
Intel QE 6600 (mit WaKü)
4096 DDR2-800 RAM OCZ
Gigabyte P35-DS4

danke leute, ich werd mich sichernochmal mit dem endgültigen bauplan melden
mfg. jack

bei Antwort benachrichtigen
jack charlie Nachtrag zu: „@topic - also vorraussichtlicher rest: Intel QE 6600 mit WaKü 4096 DDR2-800 RAM...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen