PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

ELitegroup 755 A2

Patrick65 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Hab mir soeben ein neues Boards und cpu zugellegt doch leider bekomm ich kein Bild wodran kann dies liegen.
Habe ein Mainboard von Elitegroup 755-A2 und ein Sepron 3000+ sowie 512MB Ram Kingston und eine Geforce FX 5200.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Patrick65 „ELitegroup 755 A2“
Optionen

Das kann an allem liegen, CPU, Board, Speicher, Netzteil usw...

Schau nach, ob alles richtig in den Fassungen steckt, das alle Kabel ordnungsgemäss angeschlossen sind und das die Lüfter auch laufen...
Evtl. hilft es, alles nochmal zu zerlegen und von vorne anzufangen.

Da es sich um ein Sockel754 Board handelt, geh ich davon aus, das es ein gebrauchtes Board mit CPU ist. Daher kann es sein, das es einfach defekt ist.
Woher hast du es bezogen?

Patrick65 Aragorn75 „Das kann an allem liegen, CPU, Board, Speicher, Netzteil usw... Schau nach, ob...“
Optionen

Hallo habe das board und einen 3000+ cpu Neu auf ebay ersteigert habe das netzteil schon getestet und es ist ganz sowie die Grafikkarte.

HeideUwe Patrick65 „Hallo habe das board und einen 3000 cpu Neu auf ebay ersteigert habe das...“
Optionen

Gibt es denn nicht mal eine Bios-Piep-Meldung? Hast du mal ein cmos(Bios)-reset gemacht? Ansonsten schließe ich mich aragon75 an.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Patrick65 HeideUwe „Gibt es denn nicht mal eine Bios-Piep-Meldung? Hast du mal ein cmos Bios -reset...“
Optionen

Hallo hab ich alles schon gemacht aber es funz immer noch nicht leider

HeideUwe Patrick65 „Hallo hab ich alles schon gemacht aber es funz immer noch nicht leider“
Optionen

Wenn Netzteil und Graka i.O. sind, du alles richtig angeschlossen hast, die Lüfter sich beim Einschalten drehen und das Teil gibt trotz angeschlossenem Gehäuselautsprechers keinen Piep von sich würde ich sagen: Kernschrott.
Vom e-Bay Händler gekauft, zurück. Von Privat, ohne Gewährleistung gekauft, RAM und CPU anderswo testen. Dann weißt du woran du bist.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.