Hi !
bzgl onBoard-USB : Tja, da hilft jetzt nur noch Nachschauen und Abchecken,
eventuell sind da nur die Datenleitungen vertauscht, denn wenn eine Stromleitung
auf einer 'Datenschiene' für den USB-Stick gelandet wäre, dann hätte der USB-Stick
dieses 'Experiment' meines Wissens nach kaum überlebt.,-))
In Sachen DSL kann / will / werde ich Dir keinen definitiven, unbedingt befolgenden Tip geben,
da ich die 'Konkurrenzangebote zum großen T ' aus persönlicher Erfahung nicht kenne.
Es stimmt zwar , daß derartige Angebote deutlich preiswerter als der Marktführer sind,
allerdings solltest Du Dich nicht von den großformatigen Werbeaussagen der Startseite
blenden lassen und alles Kleingedruckte bitte genauestens durchlesen und mit dem spitzen
Bleistift bis zum bitteren Ende durchrechnen.
Ein 56k-Modem-Zugang zum Internet ist heutzutage wirklich nicht mehr zeitgemäß,
denn die ÜbertragungsGeschwinddigkeit ist wegen der bilderüberladenen Webseiten
ja grottenlahm, und die Verbindungskosten könne einen bei häufiger Internet-Benutzung
fast schon in den Ruin treiben. Daher kann ich Dir mit gutem Gewisssen nur nahelegen,
so bald wie möglich zuzugreifen, wenn man die Chance für einen flotten DSL-Zugang hat !!
Alles klar ?? ;-)
MfG
DarkForce
PS: Vorsicht beim Lesen der nächsten Zeilen, ich will Dir das 3DSL -Angebot nicht madig machen,
allerdings habe ich dazu noch ein paar kritische / kleinstgedruckte Nebenbemerkungen.... ;-))
- Bei diesem 1und1 -Angebot hast Du nämlich eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren,
und es kann Dir kein Mensch voraussagen, wie der DSL-Markt in einem Jahr aussehen und
wie teuer bzw. billig 'Die Schnelle Leitung' dann noch bei der Konkurrenz sein wird.
- bei www.1und1.com steht bzgl. 3DSL im Kleingedruckten auch geschrieben :
" Diese Angebote gelten nur bei Neuanmeldung zu 3DSL von 1&1 und in Verbindung mit
Ihrem vorhandenen Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 EUR/Monat) "
Diese Kosten kommen bei den 19,99.- € der ersten 6 Monate und den daraufhin folgenden
29,99.- der nächsten 18 Monaten für die Mindestvertragslaufzeit also noch hinzu...
Aha, sehr interessant, also das hätte man doch auch etwas größer hinschreiben können...
- auf dieser Seite [ -> http://www.heise.de/imonitor/view.phtml ] wird 1und1 IMHO überdurchschnittlich
oft = fast so häufig wie das große T angeführt, aber ' Big T ' hat einen mehrfach höheren Marktanteil
an DSL-Kundschaft und trotzdem nur gleichviele bis weniger gemeldete Internetstörungen...
...aha, das ist auch sehr interessant...
Außerdem dauert es meist länger, bis deren Leitungen wieder frei und voll benutzbar sind. Dieses
Phänomen erklärte mir ein weitläufig bekannter Techniker einmal damit, daß 'Big T' immer
sehr bestrebt ist, zuallererst die eigenen Kunden wieder ans Netz zu bringen, bevor es an die
Reparatur der im DSL-Markt teilweise konkorierenden Reseller - Leitungen a la 1und1 usw. geht..
- die Maxdome-Movie-Flat hat IMHO bestenfalls nur dritt- oder schrott-klassige Filme im
Angebot, richtig lohnenswerte Movies bekommt man dort nicht zu sehen.
Böse Zungen werden jetzt natürlich behaupten, daß ich manchmal einen sonderbaren
Geschmack hätte und skurrile / groteske / ironische / politische / kritische / technische /
dokumentarische / nachdenkliche / klassische / ausländische / seltsame / intellektuell
anspruchsvolle / nachdenklich stimmende Filme bevorzugen würde und keinerlei Gefallen finde
an einer Gehirn - Verblödungs-Verdummungs-Berieselung, wie sie beispielsweise auf vielen
Privatsenden vormittags/nachmittags/abends/spätnachts üblichen TV-Sendungen anzutreffen ist.
Nun gut, die Geschmäcker sind verschieden, und ich sollte nicht immer von meiner [ manchmal
auch recht kritischen ] Geisteshaltung ausgehen. Für mich persönlich wäre die Movie-Flat
übrhaupt kein Argument, zu diesem DSL-Anbieter zu wechseln, andere Leute dagegen sind
sehr glücklich und damit auch höchst zufrieden, die gewünschten Sendungen auch ohne
Aufnahme per Videorecoder anschauen zu können.
Lange Rede, kurzer Blödsinn :
Wie bereits zu Anfang gesagt, will ich Dir das Angebot des örtlichen Händlers wirklich nicht madig
machen und alles schlecht reden bzw. in Grund- und Boden verdammen, denn es gibt genügend
Kunden, die bei diesem DSL-Anbieter gelandet sind und von diesem auch gar nicht mehr weg wollen.
Die Entscheidung [ und das Bezahlen..,-)) ] liegt ganz allein bei Dir, lass Dich von meinen rein
persönlichen Nachbemerkungen nicht beirren, denn Hauptsachee ist doch, daß Du endlich mal
an DSL kommst und sorgenfrei vom Gebührenzähler im Internet herumbrowsen kannst.
BTW, ich kann Deine Sorgen und Bedenken auch sehr gut nachvollziehen, schließlich kenne ich
beide Seiten der Medallie. Hier im Rheinland bin ich vor Jahren schon zu einen DSL-Anschluß
gekommen und jetzt mit einer T-DSL - 6000-Leitung unterwegs. In meinem urbayr. Heimatort
dagegen gibt es bestenfalls nur ISDN, und da die Örtlichkeit zu klein [ = für die DSL-Anbieter viel
zu wenig potentielle Kundschaft, die denken sich : "..für die paar Hanseln' rentiert sich so ein
sauteurer DSL-Verteilerkasten einfach nicht, das Geld bekommen wir doch nie wieder rein..." ] ,
, die nächste DSL-taugliche Ortschaft über 15 km weit weg und kein Ort dazwischen ist.
Tja, soi wie es ausschaut, wird es in den heimatlichen Gefilden die 'schneller als Modem/ISDN'
- Internet-Leitung höchstwahrscheinlich erst im nächsten Jahrtausend geben, und bis dahin bleibe
ich in Bavarien auf demselben Internetstandard hängen wie Du bislang schon immer gewesen bist.;-)))