PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Display in Rechner bauen

pok69style / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe mir ein display gekauft was mir empfohlen wurde wegen seiner guten läuchtkraft und wegen seiner individualitiät, der harken ist nur das ich mir ein Verbindungskabel selbst zusammen bauen muß.

das diplay heißt "Futaba M202SD08GS VFD Modul", es hat 20 pins und wird an einen parallelport angeschloßen.

ich benötige jetzt hilfe dabei
ich habe fast alle kabel verlötet, aber bei einigen weiß ichnicht weiter.

ich habe folgenes datenblatt auch ebay genommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200119139389&rd=1&rd=1

ganz unten bei der beschreibung ist ein datenblatt das auf mein nachfolger model auch zutrift.

ich weiß jetzt nicht wo ich die drei 5V anschlüße anschließe (man braucht doch nur zwei)

auserdem weiß ich nicht wo "init", "select in", "error" und "auto feed" angeschlossen werden.

ich bitte helft mir!!!!!

www.pocket-pc.de.tl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 pok69style „Display in Rechner bauen“
Optionen

folgender Anschluß sollte am sichersten funktionieren.

Am Display werden Pins 2-4-6-16 gebrückt und auf +5V gelegt.
Die Pins 8-10-12-14-18 werden gebrückt und auf Masse gelegt.
Der Rest sollte erkennbar sein.

pok69style gelöscht_137978 „folgender Anschluß sollte am sichersten funktionieren. Am Display werden Pins...“
Optionen

danke und was mach ich mir den offenen pins am parallelport ("init", "select in", "error" und "auto feed")

www.pocket-pc.de.tl
gelöscht_137978 pok69style „danke und was mach ich mir den offenen pins am parallelport init , select in ,...“
Optionen

nichts. Oder siehst du irgendwo ein Verdrahtungshinweis?
Man nennt das dann NC wie Not Connected.

pok69style gelöscht_137978 „nichts. Oder siehst du irgendwo ein Verdrahtungshinweis? Man nennt das dann NC...“
Optionen

ok danke für die info

www.pocket-pc.de.tl