Hallo
Bitte gebt mir einen Rat - ich kann den Fehler nicht finden....
Habe heute meinen PC neu zusammengebaut, Asus M2V-MXSE Board mit xe 6000 CPU.
Grafikkarte 8600 Nvidia, kurz es läuft alles, grünes Licht leuchtet beim Mainboard - nur der Monitor kriegt kein Signal, wenn ich beim onboard VGA anstecke das selbige - kein Signal, sprich der Bildschirm bleibt schwarz.
Ist das Mainboard hinüber?
wenn ich aber den Monitor ausstecke (natürlich bei ausgeschaltenen PC), sagt er mir das er keine Verbindung hat...
Was meint ihr?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Hallo.
-Kontrolliere nochmal alle Anschlüsse vom NT zum Mainboard (ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig) Dreht sich der CPU Lüfter?
-nen anderen Monitor hernehmen
-Monitorkabel austauschen
dammal1
Grafikkarte vorher herausgenommen, wenn der Monitor am OnBoard-VGA angeschlossen ist?
Gruß
Shrek3
Ja shrek3- so hab ichs gemacht...
Hallo
CPU Lüfter dreht sich...
Monitor funktioniert bei meinem alten PC...
Fahre den PC mit Minimalbestückung hoch - nur CPU & Lüfter, RAM und Monitor am OnBoard-VGA, sowie Tastatur am PS/2-Anschluss.
Alles andere abklemmen, bzw. ausbauen.
Was passiert jetzt?
Gruß
Shrek3
P.S. Die Frage von damma1 blieb unbeantwortet: hast du auch den kleinen 4-poligen ATX-Stecker angeschlossen? Befindet sich rechts neben den PS/2-Anschlüssen.
Ja, hab ich schon probiert und er bleibt schwarz...
sorry, damma -
ja, ich habe den 4poligen Stecker auch angeschlossen....
kann es an den ram liegen?
oder ist wirklich das mainboard hin.....
CPU kommt auch in Betracht.
Feststellen kann man dies, wenn man sie in einem anderen Board einsetzt.
Welcher RAM ist das genau?
Und wo hast du das Board gekauft?
Gruß
Shrek3
@shrek3
Danke ich probier mal ein neues board -
Ram sind zwei GAil mit je 1GB, - ich hoffe das es nicht die CPU ist.....
Gruß
Die Angabe des Herstellernamens reicht nicht, um eine Aussage darüber zu treffen, ob der RAM zum Board passt.
Entscheidend ist die Produktbezeichnung.
Auf dieser Seite kann man herausfinden, welcher RAM von Geil mit deinem Board arbeitet:
http://www.geilusa.com/configurator
Dort unter "Select the System Type" den Eintrag "Motherboard" auswählen, anschließend Asus und zum Schluss die genaue Board-Bezeichnung.
Gruß
Shrek3
Danke Shrek3
Hab nachgeguckt und festgestellt das mein verbauter Speicher NICHT angeführt ist -
ist es so das wenn er nicht angeführt ist gar nicht kompitabel ist...?
Genau das heißt das...
Geil listet in seiner Mainboard-Datenbank nur den RAM auf, von dem sie auch wissen, dass er mit dem jeweiligen Board läuft.
Gruß
Shrek3