Hi,
ich habe einige Probleme mit meinem jetzigen System und möchte das Mainboard loswerden.
Auf der Basis möchte ich mir gerne einen Barebone zusammenstellen mit einem Pentium D 805 und einer PCIe 7900 GT 256 mb die von Haus aus übertaktet ist, was aber nicht zu hoher Temperatur führt.Ich habe aus Lautstärkegründen einen Zalman Lüfter auf die Grafikkarte aufgesetzt.
Nun wollte ich mal Fragen ob man die Karte mit dem Lüfter in einen Barebone überhaupt reinkriegt?
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich weiß, dass sich Barebones mit der Wärmeableitung generell schwer tun, aber ich möchte damit gar nicht mal so viel spielen.
Die Grafikkarte dient mir aus designerischen Gründen und weil ich zwei TFTs angeschlossen habe und mein PC nicht den ganzen Raum einnehmen sollte. Die DVI Anschlüsse sind mir somit also wichtig, deshalb möchte ich meine Grafikkarte auch behalten.
Wie laut ist ein Barebone generell so mit den Standardlüftern (Beispiel Shuttle). Ich habe gelesen die Lautstärkeprobleme haben sich mit der Zeit gebessert und auch bei den Netzteilen ist jetzt die Leistung höher angesetzt.
Schon mal vielen Dank an die Community von Nickles im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Crokodeal :)
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)