PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

ASROCK 4CORE-VSTA PC-Startup Probleme

LeX4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute!

Habe die Kernkomponenten von meinem PC (Mainboard, CPU, RAM) aufrüsten wollen, doch soleicht klappt das irgednwie nicht.
PC startet nicht, der Lüft fängt für den bruchteil einer Sekunde an zu laufen bzw zu zucken, dann nix mehr.

Habe ein Netzteil von CobaKing (420W). ATX-Hauptstecker ist dran. Nur habe ich zwei 4polige stecker, die in den 12volt anschluss passen - einer (Kabelfarben: Rot,Orange,Geld,Schwarz) kommt aus dem der Hauptader neben dem Haupt-ATX-Stromstecker, der andere (2xgelb, 2xschwarz), wuselt aus dem ganzen restlichen Stromkram hevor. Ich habe es mit beiden versucht, jedoch kein Erfolg.< Den Powerswitch-Connector habe ich, hoffentlich richt auf zwei pins waagerecht geklemmt (3. und 4.pin, der ersten reihe).

Habe alles andere abgeklemmt, um zu sehen, obs ueberhaupt laeuft? Aber bis dato kein Erfolg. :(

Habt Ihr irgendwelche ideen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 LeX4 „ASROCK 4CORE-VSTA PC-Startup Probleme“
Optionen

Hallo,

ATX12Volt= 2xgelb/2xschwarz muß links_oben auf den 4-poligen Stecker- der andere dürfte die Erweiterung auf den ATXPWR1 von
20-polig nach 24-polig sein.

Power_switch ist richtig(obere Reihe-3-4).Du kannst die beiden Pins auch mal mit nem Schraubendingens kurz brücken(falls der Taster klemmt.

CPU-Lüfter steckt richtig?

Riecht nach Kurzschluß...

Versuchs mal nur mit 1x Ram, 1x GraKa, 1x Floppy(oder CD/DVD)-Laufwerk.
Laß dabei die Daten(Flachband)-Kabel mal weg.

hth

LeX4 gelöscht_231142 „Hallo, ATX12Volt 2xgelb/2xschwarz muß links_oben auf den 4-poligen Stecker- der...“
Optionen

Hallo!

Danke für die Antwort.

Hmm... ich werde morgen das nochmal mit dem vorschlag 1xram, graka, floppy versuchen und dann bei nem compishop vorbeifahren und mal fragen, ob die das kostenlos testen können. Ich hoffe zur Zeit, dass evt nur das Netzteil defekt ist, denn ich habe dasselbe Netzteil an mein altes Board angeklemmt und dort passiert genau dasselbe. Normalerweise sollte doch der Lüfter vom Netzteil und Cpu anlaufen (cpulüfter ist korrekt verbunden) auch wenn nur RAM drinne steckt und sonst nix angeschlossen ist?

Sollten andere Komponenten defekt sein, wäre das natürlich mau. Dann heißt es, dass ich das alles zurueckschicken muss, da ich
die Sache im Inet bestellt habe. Naja, was solls.

Mal schauen, ob ich morgen weiter komme...
Gruß