PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Yo - ist der leise geworden

_Quax / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Hauptrechner - siehe ViKa - ging mir die Tage doch auf den Geist, er war einfach nicht mehr so leise wie früher.
Heute mittag konnte ich den ebenfalls nicht grad leisen Gateway-Rechner aus dem Netz nehmen, da neben diversen Netzwerkkabeln auch ein Router sowie einige 120er Revoltec-Lüfter plus Lüfterregelung angeliefert wurden.
Nun ist das Gehäuse des Hauptrechners ein älteres Chieftec CS601 und somit nicht auf 120er Lüfter ausgelegt - macht nix.

Der einblasende Lüfter wird mittels eines selbstklebenden Klettbandes (Tesa) am Gehäuseboden fixiert und somit zugleich entkoppelt, diese Methode hält jahrelang.
Je nach Lust, Zeit und Laune werden die anderen Rechner auch umgerüstet bzw entkoppelt.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
OWausK _Quax „Yo - ist der leise geworden“
Optionen

Und was soll uns das sagen?

>> Gott gebe, dass es klebe!

;-)

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Vagabund _Quax „Yo - ist der leise geworden“
Optionen

ohh man, mit Tesa im Rechenr rumkleben...
ne gute idee wäre ne Heißklebepistole, da die sicher noch zur Vibrationsdämmung beiträgt O_o
hast dud en echt auf Boden geklebt :S?

mit oder ohen Abstandshalter??
*sich zum alchen bereit amcht*

_Quax Vagabund „ohh man, mit Tesa im Rechenr rumkleben... ne gute idee wäre ne...“
Optionen

*sich zum alchen bereit amcht*

??? Offenbar hat Dir keiner eine neue Tastatur vorbeigebracht, macht nix.
Du wirst es nicht glauben, aber Tesakrepp hält wirklich - sofern die Klebestellen sauber und Fettfrei sind, erstaunlich gut, die Lüfter sind quasi nicht zu hören.
Beim Heißkleben wäre keine Entkoppelung gegeben und die "Lüfterwegnahme" (z.b. um an das Board oder an die Festplatten ranzukommen) unnötig erschwert.
SCNR

_Quax

Vagabund _Quax „ sich zum alchen bereit amcht ??? Offenbar hat Dir keiner eine neue Tastatur...“
Optionen

Die liegen sozusagen 100% auf der Bodenfläsche und sind nich zu hören...
das is klar, aber... wenn die direkt drauf liegen, dann haben die keine Luftzufurh und werden gar nicht vollständig ausgereizt.. O_o