PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

Wie schließe ich die Power-LED an?

ingo29525 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, sind die Anschlüsse für Power LED's der Gehäuse immer dreiteilig, also Stecker, deren mittlerer Kontakt leer ist und dann ein grüner und ein schwarzer Kontakt? Bei mir geht es um einen Anschluss der LED an ein Mainboard PC chips M916. Im Handbuch ist der Anschluss nicht erwähnt. Gruß Ingo

bei Antwort benachrichtigen
Luntze ingo29525 „Wie schließe ich die Power-LED an?“
Optionen

Mein Gehäuse hat ein farbiges LED-Kabel und ein schwarzes Ground-Kabel dazu. Meinst du, dein Gehäuse hat einen dreifach Stecker also etwa so: "ooo"? Normaler Weise haben die Mainbords doch solche zweier Reihen. Ggf. ist der mittlere von deinem Stecker Freibleiben gedacht?

taste1984 Luntze „Mein Gehäuse hat ein farbiges LED-Kabel und ein schwarzes Ground-Kabel dazu....“
Optionen

Hallo !!!
schaum mal im handbuch auf der herstellerseite nach
ist der kontakt 1 3 steht da also nur 2fach
müßte auch im handbuch stehen
viel spaß

ingo29525 taste1984 „Hallo !!! schaum mal im handbuch auf der herstellerseite nach ist der kontakt 1...“
Optionen

Hallo, ja , 1-3 hatte ich mir zwar gedacht, aber mich eben gewundert über den 3er-Stecker des Gehäuses. Ich dachte, es ist alles genormt. Ist es ja auch, bis eben auf den LED-Anschluss. Dann muss ich wohl manuell umbauen, oder? Der mittlere kontakt ist frei, so wie Luntze schon angenommen. So, wie er ist, kriege ich ihn also nicht ans Board. Man will eben bei seinem Erstversuch nich gleich alles kaputtmachen....wie das so ist. Danke auf jeden Fall.. Gruß ingo