PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

wie ist dieses gehäuse`??

lightness / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

In den kommenden monaten will ich mir eni neues system zusammenstellen wie es vllt manche nickels user bemerkt haben... jetzt hab ich bei ebay ein gehäuse mit wakü entdeckt und wollte das hier rein posten und fragen was ihr davon haltet:

http://cgi.ebay.de/Aucma-Space-Cowboy-Gehaeuse-integrierte-Wasserkuehlung_W0QQitemZ6870110226QQcategoryZ8035QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter lightness „wie ist dieses gehäuse`??“
Optionen

Um CPU, VGA, Chipset und HDD zu kühlen ist ein einzelner 120er-Radi IMHO zuwenig, das hängt aber stark davon ab welche Komponenten verbaut werden soll. Bei einem A64 (TDP unter 100 Watt) und einer dementsprechend "kühlen" Grafikkarte (z.B. 7900GT) sollte es keine größeren Probleme geben. Kommt da aber ein Pentium D und eine X1800XT rein, so wirds mit dem 120er-Single Radi doch schon sehr eng werden...

Ansonsten: Fairer Preis, Markenartikel, an sich relativ gut abgerundet.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
lightness MadHatter „Um CPU, VGA, Chipset und HDD zu kühlen ist ein einzelner 120er-Radi IMHO...“
Optionen

also ich hab vor athlon 64 3700+ mit asrock dual 939, 6800le zusammenzubauen und später kommt eine x1800xt rein...
was meint ihr`?

MadHatter lightness „also ich hab vor athlon 64 3700 mit asrock dual 939, 6800le zusammenzubauen und...“
Optionen

Naja, mit der 6800le würde das so mit großer Wahrscheinlichkeit funktionieren, wenn da später aber eine X1800XT verbaut werden soll (die allein schon über 110 Watt verbrät) wirds mit nem Single-Radi mit Sicherheit eng werden.

Vermutlich wird es dann so sein: die CPU wird anstatt gekühlt eher angewärmt weil die Grafikkarte das Kühlsystem bereits voll auslastet. Dann wäre es intelligenter die CPU normal mit Luft zu kühlen und den Wasserkreislauf quasi "exklusiv" für die Grafikkarte zu verwenden - wobei dann wiederum der Sinn einer Wakü in Frage gestellt wird...

Also, im Hinblick auf eine Aufrüstung auf eine X1800XT: Lass es lieber sein.

Oder, wie Vagabund schon richtig sagte, ein normales Gehäuse kaufen und die Wakü selbst zusammenstellen (wobei das dann natürlich erheblich teurer wird als das oben angeführte ebay-Angebot).

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Vagabund lightness „wie ist dieses gehäuse`??“
Optionen

Mit zusätzlichen Radiator könnteste da alles kühlen, aber dein Kaufweg ist mir unergründlich o.o''

hast du etwa ne 6800le für AGP oder würdest du die kaufen?..

Also das Gehäuse scheint ganz okay, würde aber aus Erfahrung zu Chieftec greifen und selber ne WaKü einsetzen.

lightness Nachtrag zu: „wie ist dieses gehäuse`??“
Optionen

ich hab zur zeit eine 6800 le will mir das asrock board mit agp und pci-e steckplatz holen und später eine x1800xt zulegen...
eure antworten reichen mir aus also werde ich die wakü auslassen und normele kühlung bevorziehen...
für den preis kann ich mir ein ordentliches gehäuse mit guter kühlung holen...

wiedermals danke

JoJo! lightness „wie ist dieses gehäuse`??“
Optionen

"Zahlung ist ausschließlich per Vorkasse möglich, Nachnahme und Treuhand lehnen wir ... grundsätzlich ab"

Schmeiß Dein Geld lieber in den Gulli, dann hörst Du es wenigstens noch plumsen!

Nichts für ungut, aber bei solchen Typen kauft mein nicht!