PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Welches Netzteil?

Alexba / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich möchte in der nächsten zeit ein pc zusammenstellen. jetzt würde ich gern wissen welches netzteil sehr gut wär (leise,usw.)? mein system würd wiefolgt aussehen:
Core 2 Duo E6600 (2400 MHz)
P5B Deluxe (Intel® P965)
GeForce 7600GT KO Superclock (256 MB GDDR3)
DIMM 1 GB DDR2-800
und ne festplatte und en laufewerk.
alos welches netzteil wäre heir passend so bis 50€ ? und sollte auch nich zu wenig saft haben

MfG Alex

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Alexba „Welches Netzteil?“
Optionen

Ich persönlich bevorzuge Netzteile von LC Power... gut&günstig

Hier sind aber die Meinungen sehr verschieden, wie du bestimmt auch noch lesen wirst...

[PoT]CreMatoR Alexba „Welches Netzteil?“
Optionen

Grundsätzlich solltest du nicht vernachlässigen, daß das Netzteil eine der wichtigsten Grundkomponenten ist.
50 Euro für ein gutes Netzteil anzusetzen finde ich beinahe etwas zu wenig.
Meine persönliche Präferenz liegt im Moment bei Netzteilen von be quiet!. Ich habe eins aus der DARK POWER PRO Serie verbaut und bin doch angenehm überrascht. Das Kabelmanagment ist zwar nicht sehr hoch angesehen, doch in Punkto Stabilität und Leistung habe ich bei meinem System, sie Visitenkarte, nichts auszusetzen.
Ich hatte vorher ein "günstiges" vom M.markt verbaut (für ca. 50 euro). Abgesehen davon, daß es eine Geräuschkulisse einer Turbine hinterließ, hielt is den Umstieg meines Systems von Sockel A auf Sockel 939 ganze zwei Wochen aus, dann sind einige Elkos im Netzteil geplatzt. Für Zufall halte ich das nicht...

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Aragorn75 [PoT]CreMatoR „Grundsätzlich solltest du nicht vernachlässigen, daß das Netzteil eine der...“
Optionen

Warum muss gut immer gleich teuer sein???

Zugegeben, oft stimmt das auch. Aber hin und wieder gibt es auch für kleines Geld super Leistung...

wer mehr zahlt ist selber schuld...

[PoT]CreMatoR Aragorn75 „Warum muss gut immer gleich teuer sein??? Zugegeben, oft stimmt das auch. Aber...“
Optionen

Ich hab ja nicht grundsätzlich gegen "günstig" widersprochen, wenn Du gute Erfahrungen mit LC Power hast und diese auch günstig sind is ja alles in Butter.
Ich selbst hab in meinem Bekanntenkreis allerdings auch oft ein billiges Netzteil als Übeltäter entlarven können, sogar schon bei einem Komplettrechner...
Was ich eigentlich sagen möchte:

Finger weg von NoName Netzteilen mit Haushohen Wattangaben für 20 Euro!

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
schlitzer [PoT]CreMatoR „Ich hab ja nicht grundsätzlich gegen günstig widersprochen, wenn Du gute...“
Optionen

LC-Power gute Wahl. Meins 550 Watt läuft und läuft und läuft ..........Und ich habe ne Menge dran.....