PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.466 Themen, 79.751 Beiträge

USB-2 Ports nachrüsten

andreasjv / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in ein paar tagen möchte ich mir für meinen PC eine externe Festplatte anschaffen (Kann sie dann für PC und Laptop als Backup-Medium benutzen.) Nun weiß ich nicht, ob ich USB-1- oder USB-2-Ports auf meinem PC habe. Weiß jemand, wie man das feststellen kann?

Wie sieht es mit dem eventuellen Nachrüsten einer USB-2-Karte aus? Können soche Karten ohne Weiteres von meinem PC erkannt werden und mit der USB-2-Geschwindugkeit betrieben werden?
Ich habe ein AMD-Motherboard mit einem dem Prozessor: AMD Athlon XP, 1145 MHz
(Benutze Win 2000 prof.)

Danke füe eure Bemühungen.

Viele Grüße,

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape andreasjv „USB-2 Ports nachrüsten“
Optionen
Nun weiß ich nicht, ob ich USB-1- oder USB-2-Ports auf meinem PC habe. Weiß jemand, wie man das feststellen kann?
Öffne den "Geräte-Manager", wähle unter "Ansicht/Geräte nach Verbindung" und wähle das oberste element im rechten bereich an (%computername%). Dann mit Num+* alles aufklappen und nach "USB 2.0 Root Hub", "Enhanced USB Host Controller" o.ä. suchen. Wenn es nur "standard"-teile gibt, ist wohl eine zusatzkarte fällig.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
andreasjv mr.escape „ Öffne den Geräte-Manager , wähle unter Ansicht/Geräte nach Verbindung und...“
Optionen

Hallo mr.escape,

danek Dir für Deine Antwort.
Die USB-2-Ports wurden namentlich angezeigt.

Merci!

Andreas